Dienstag, 10. Dezember 2019

pikantes Steinpilz-Öl

Was schenke ich wem zu Weihnachten, das ist meistens eine der großen Fragen, die sich jedes Jahr von Neuem stellen. Zunehmend wird es schwieriger ein passendes Weihnachtsgeschenk zu finden. Bei Kleidung trifft man nicht den richtigen Geschmack, bei Kosmetika auch nicht, im Bereich Sport ist man auch nicht sicher was gerade gewünscht wird und bei Schmuck oder Urlaub geht es oft zu sehr ins Geld. In unserem Bekanntenkreis haben sich so manche bereits daran begeistert, das Schenken zu reduzieren. Ein kleines Präsent als Zeichen der Verbundenheit zueinander tut‘s auch. Man vertritt die Meinung, dass man sich eher mehr Zeit füreinander nehmen sollte, gemütlich zusammen sitzen und miteinander speisen oder Weihnachtslieder hören, Kerzen anzünden und die Hektik vergessen, die oftmals den Alltag erschwert – ich glaube, das bringt sehr viel mehr. Diese Art von "Schenken" wird sehr gerne angenommen, vor allem dann, wenn es sich in der Familie nur um Erwachsene handelt.
Passend und sehr beliebt dafür sind Geschenke aus der eigenen Küche, die von Herzen Freude bringen. Dazu präsentiere ich euch heute ein schmackhaftes Steinpilz-Öl, das schön verpackt und vielleicht mit einer passenden Kleinigkeit dazu ein willkommenes Geschenk abgibt.
Eine reichliche Auswahl für Geschenke aus der Küche findet man in vielen Zeitschriften aber auch aus meinem Blog könnt ihr Euch was Nettes aussuchen. Ein paar leckere Tipp‘s stehen hier unten:


Zutaten Steinpilz-Öl:
15 g. getrocknete Steinpilze
300 ml. kaltgepresstes Sonnenblumenöl
1 EL. roter (oder bunter) Pfeffer

Zubereitung:
Alle Zutaten in eine Flasche geben und mit Öl bedecken. (Achtung, das Öl soll wirklich alle Zutaten abdecken). Das Öl zwei Wochen lang ziehen lassen. Dann abgießen und in dekorative Fläschchen füllen.



Ich wünsche Euch gutes Gelingen und eine schöne 3. Advent-Woche.

Herzlichst
Eure Irmi

2 Kommentare:

  1. Was kann man noch mit den aus dem Öl kommenden Pilzen machen?
    LG Werner

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Werner, ich persönlich habe die Pilze nicht weiter benutzt weil sie mir
    farblich nicht mehr schön genug waren. Wem das nicht stört, der kann sie für ein Steinpilzrisotto oder für eine Spaghettisauce benutzen.
    LG Irmi

    AntwortenLöschen