Dienstag, 29. Dezember 2015

cremiges Schoko-Amaretto-Likörchen


Zum Jahresausklang 2015
Nur noch wenige Tage bleibt uns das alte Jahr treu, dann schafft es Platz für ein neues.
So mancher kann auf ein glückliches zufriedenes Jahr zurückblicken und hofft auf ein ähnliches
neues Jahr, manch anderer vielleicht blickt aber enttäuscht auf das alte Jahr zurück und erhofft
sich vom Neuen eine wesentliche Besserung.
Jeder von uns erlebt eben den Jahreswechsel unterschiedlich.
Wenn man aber das alte Jahr so Revue passieren lässt, sehen wir immer wieder, dass
uns die negativen Erfahrungen leichter in Erinnerung bleiben als die positiven aber ich
hoffe für euch, dass ihr bei einem Rückblick ganz viele positive Erfahrungen finden könnt.
Im neuen Jahr wünsche ich euch viel Ausgeglichenheit und innere Ruhe und möge es euch
gelingen, Unzufriedenheit und Stress abzubauen um in Gesundheit und voller Zuversicht um
Mitternacht das neue Jahr begrüßen zu können.
Folgendes Zitat von Karl-Heinz Söhler möchte ich euch für den bevorstehende Jahreswechsel
noch ans Herz legen:
Wenns alte Jahr erfolgreich war, Mensch freue dich aufs neue und war es schlecht,
ja, dann erst recht.!“

So, was darf ich euch nun zum Jahresausklang noch anbieten ?? Ein kleines Likörchen vielleicht. ??
 
 
cremiges Schoko-Amaretto-Likörchen

Zutaten:
250 g. Weiße Schokolade
140 g. Zucker
2 Eier
850 ml Sahne
400 ml Amaretto
100 ml Cognac

Zubereitung:
Die weiße Schokolade in kleine Stücke brechen und im Ofen schmelzen lassen.
Danach die geschmolzene Schokolade in einen Topf geben, Eier und Zucker dazugeben und
gut vermengen. Die Sahne hinzugeben und alles langsam erhitzen bis eine sämige Masse
entsteht. (Nicht kochen !)Anschließend den Amaretto und den Cognac dazugeben.
Das Ganze nochmals warm werden lassen. (Aber Achtung nicht kochen).
Das Likörchen kann nun abgefüllt werden - kühl aufbewahren.
Ist nur begrenzt haltbar.


Schönen Jahreswechsel noch und wenn ihr mögt, dann sehen wir uns wieder am 08.01.2016

Eure Irmi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

das wird dich auch interessieren

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...