meine Favoriten auf YouTube

Auf dieser Seite möchte ich euch erzählen auf welchen YouTube Kanälen ich mich so „rumtreibe“, wo ich mir Informationen zum Kochen und Backen hole, tolle Rezept-Ideen, gute Tipps und Handgriffe, die das Kochen und Backen erleichtern. Ich finde, dass man vor allem auf YouTube so einiges lernen kann. Oftmals kann man sich mit purer Beschreibung nicht wirklich viel vorstellen. Wie würde ich z.B. das „Zöpfe flechten“ von einem Zweistrang-Zopf oder von einem Vierstrang-Zopf beschreiben, das würde unendlich dauern und nicht jeder kann sich was daraus nehmen. Nicht alle mögen so viel und lange lesen, diesbezüglich ist ein Film schon sehr hilfreich.
Unter all den vielen hervorragenden YouTubern hat man die Qual der Wahl, jedoch nach einiger Zeit kristallisieren sich Favoriten heraus, deren Kanal öfters besucht wird und wo ich immer wieder begeistert bin.
Im Anschluss findet ihr die Liste meiner Favoriten:

YouTube-Kanäle in deutscher Sprache geführt
Alexandras Food Lounge
Amelies Tortendesign
Küchenschelle
Lecker im Landhaus
Rezepte von Maria
Sallys Welt
Silvia W-K
Thomas kocht

YouTube-Kanäle in italienischer Sprache geführt

Casa Pappagallo

Einkochen ist auch heute noch gefragt


Was ist ein herrliches Essen ohne einen schön gedeckten Tisch, ohne Dekoration und ohne liebevolle Gestaltung ??? Das eine bringt nicht's ohne das andere. Nicht umsonst gibt es den bekannten Leitsatz: Das Auge isst mit. Ein angenehmes Ambiente trägt zum Wohlbefinden in bekannter Umgebung bei. Es muss nicht immer viel und auch nicht immer teuer sein. Die Natur spendiert uns viele Materialien, man darf sie sammeln und verarbeiten und sich daran erfreuen, auch Ihr dürft die Augen offen halten und mitmachen.

YouTube-Kanäle für das schöne Ambiente
Cosis Dekotipps




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen