Dienstag, 29. September 2020

Herbstliche Rundwanderung am Stausee im Ultental

Die herbstlichen Spaziergänge genießen wir immer am meisten. Die letzten sommerlichen Sonnenstrahlen wärmen uns dann noch den Rücken und treiben uns für die Rund-Wanderung an. Die Augen offen für einige restliche Schönheiten am Wegesrand und für einen herrlichen Ausblick auf das andere Ufer des Stausees. Es gibt noch ein paar Schönheiten die allesamt schon Herbststimmung zeigen und mit ihren satten Farben auf sich aufmerksam machen. Der Herbst bringt wieder die Zeit der Farben und jeden Tag erlebt man sie intensiver und schöner und noch mehr. Man soll sie aufnehmen und abspeichern für die Zeit danach.
Obwohl, ich freue mich immer auf die Zeit danach - ich mag den Winter nämlich sehr gerne. Der Winter ist für mich die Zeit zum Abschalten und Kraft tanken.
Aber jetzt bleiben wir erst mal beim Herbst, er ist gerade eben angekommen und beginnt ganz zaghaft mit seiner ersten Malerei.

In der Mittagssonne leuchten die Farben scharf und stechend, gegen Abend hin
ist die Farb-Ausstrahlung gedämpfter - irgendwie satter und ruhiger.




Hier unten hat auch schon jemand versucht zu knabbern.
Kein Wunder, der Pilz ist aber auch anregend.
Jedoch für Menschen - bitte, Hände weg !!


Das Dorf liegt ruhig in der Abendsonne, die schmucken Häuser spiegeln
sich gerne im Wasser.



Wir werfen noch einmal einen Blick zurück bevor es nach Hause geht.


Der Tag neigt sich dem Ende zu, wir verlassen das Tal -
wir haben die Ruhe und die Wanderung als wohltuend empfunden und
nehmen uns ein paar Eindrücke mit. !!

Grüße
Eure Irmi




2 Kommentare:

  1. Liebe Irmi,
    du hast so schön geschrieben und die herrliche Landschaft, ich bin ganz bei dir. Momentan genießen wir genauso die Spaziergänge, die Temperaturen sind moderat und alles ist in ein freundliches Licht getaucht.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sigrid, man soll genießen solange die schöne Herbstzeit es zulässt. Es dauert ja noch eine kleine Weile !!.
    Liebe Grüße von Irmi

    AntwortenLöschen