Freitag, 15. Juli 2022

Sommer-Urlaub

Im Sommer während der großen Hitze fühle ich mich meistens schlapp und unlustig. Ich bin kein Fan von Sonne und Sonnenbaden, ich mag den Schatten, die Kühle und den Winter, aber das wisst ihr ja alles schon.
Das ist auch der Grund, warum ich mich für kurze Zeit verziehe und mich rarmache. Ich bin ab heute in Ferien und wir treffen uns (wenn ihr wollt) im August wieder.
Ich hoffe für Euch alle, dass ihr inzwischen gesund bleibt, damit ihr den Sommer nach Euren Vorstellungen gestalten und auskosten könnt.
Einige von Euch haben den Urlaub vielleicht schon hinter sich und können mit Genugtuung darauf zurückblicken. Leider schreibt man es der Urlaubszeit zu, dass sie sich viel zu schnell verduftet, aber es gibt auch nachher noch freie Tage, die man angenehm gestalten kann. Deshalb - Kopf hoch - es kommt sicher noch was.
Mit viel Glück von mir - den ganzen Sommer lang !!


In der Zwischenzeit werde ich mich dort aufhalten, wo die Hitze wenn möglich nicht über 32° klettert. Das wäre mein Ziel, davon träume ich und vielleicht gelingt es mir, dass der Traum in Erfüllung geht.
Darum werde ich oft in die Berge schweifen, die Natur und die Umgebung genießen und so manches "Platzerl", das ich lieb gewonnen habe, wieder aufsuchen.


Dabei will ich möglichst die Augen offen halten, um die kleinen Schönheiten am Wegesrand nicht zu verpassen. Ich möchte mir gerne den Rat einer lieben Freundin zu Herzen nehmen, den sie mir vor einiger Zeit einmal gab. Sie sagte: 

Gehe durch deine Heimat und beobachte mit den Augen eines Gastes.


Was ich noch unbedingt machen werde, meine Freunde besuchen und mich in ihren wunderbaren Rosengarten begeben, um in den herrlichen Duft einzutauchen. Oft hatte ich schon das Glück, von ihnen einen wunderbaren Strauß Rosen zu bekommen und diese Einzelaufnahmen stammen daraus. 
🌹🌹🌹Einfach nur herrlich!. ♥♥♥♥🌹🌹🌹


Für unser leibliches Wohl werde ich natürlich auch sorgen. Hier auf dem Bild sind Rezepte abgebildet, die jeweiligen Gerichte oder Getränke habe ich nur einmal zubereitet, um sie auf dem Blog zu präsentieren. Da sie aber so megalecker waren und sie komplett sommertauglich sind, möchte ich sie unbedingt noch einmal zubereiten und genießen. 

Auf das alles freue ich mich, aber hauptsächlich freue ich mich auf ein paar Tage Ruhe und Gelassenheit und auf das süße "Nichtstun".

Macht's guat inzwischen und bis nach den Ferien.

Herzlichst
Eure Irmi

6 Kommentare:

  1. liebe Irmi,
    was hast du für eine schönen Blogbericht geschrieben. Und die Fotos, einfach schön. Lasst es euch gut gehen, ihr könnt bei Hitze wenigstens auf den Berg, wir können wenn nur in den Keller... Hauptsache die Hitzewelle dauert nicht zu lange. Ich bin schon sehr gespannt, was für tolle Schnappschüsse du in eurer Heimat machen wirst.
    Herzlichste Grüße nach Lana schickt dir Karin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin, momentan erleben wir eine Hitze, die uns fast nicht mehr tief durchschnaufen lässt. Man muss sich entweder im Haus vergraben oder schon früh morgens abhauen um rechtzeitig auf die Berge zu kommen.
      Hoffentlich ändert sich das bald.
      Kommt gut durch die Hitzewelle !!!
      Liebe Grüße von irmi

      Löschen
  2. Genieße Deinen Urlaub, liebe Irmi!

    AntwortenLöschen
  3. Alles, alles Gute, liebe Irmi, hab eine schöne Urlaubszeit und erhole dich gut.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen