Freitag, 5. Juli 2019

sommerlicher Wurstsalat mit Mortadella


Salat ist in der Sommerküche am beliebtesten, irgendwelcher, egal was. Hauptsache kalt und sauer. Leicht und nochmals leicht ist bei dieser Hitze am gefragtesten. Darum wird es bei uns zu Hause und hier in diesem Blog während des Sommers wohl eher leichte Küche geben. Ich denke mir, dass kein Mensch unter diesen Temperaturen, wir bewegen uns jetzt schließlich nahezu fast jeden Tag auf die 35° und mehr zu, auch nur etwas anderes essen mag.
Bei den süßen Beiträgen wird es auch im Sommer noch einige Ausnahmen geben. Denken wir da nur an eine gut gekühlte Torte oder an einen Nachtisch mit Eis und viel Früchten, die irgendwie immer Platz haben. Ich, für mich persönlich, reduziere bei den anderen Speisen dann einfach die Menge - mit einer kleineren Menge essen komme ich besser klar als auf einen Teil ganz zu verzichten. Das ist meine Meinung, sie soll aber jetzt für niemand eine Vorgabe sein, jeder soll das so handhaben, wie er sich leichter tut.
Ich wünsche euch von Herzen, dass ihr die Sommer-Hitze gut übersteht.



Die Zutatenliste (für 2-3 Personen) wird heute in dieser Form präsentiert:


Zutaten für die Marinade:
Saft ½ Zitrone
wenig weißer Balsamico
wenig Olivenöl
Pfeffer
2 hart gekochte Eier

Zubereitung:
Die Zutaten schneiden (siehe Foto). Oliven auch teilen. Basilikumblätter waschen. Die Zutaten für die Marinade gut vermischen.
Alles in eine Schüssel geben und mit der Marinade vermengen. Auf einem Teller anrichten und servieren.
Ich hoffe, der Salat schmeckt Euch.



Herzliche Sommergrüße
Eure Irmi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen