Donnerstag, 5. März 2026

French Toast mit Nutella zum Frühstück

French-Toast zum Frühstück hat sich heute mein HP nicht erwartet, aber er hat sich mega darüber gefreut. Er ist doch auch ein heimlicher Nutella-Fan und im French-Toast hat er Nutella noch nie gegessen. 
Ich habe den Toast heute mit Früchten serviert, Himbeeren waren eine tolle Begleitung. Ein wenig Sahne hätte man auch dazu geben können, damit wäre es noch üppiger geworden, wenn man das möchte.
French-Toast gibt es aber auch herzhaft und in nächster Zukunft werde ich mir einen solchen kreieren  und probieren.


Zutaten für 2 Toast:
4 Toastbrot-Scheiben
Nutella
1 Ei
5-6 EL. Milch
1 Vanillezucker
1 Prise Salz
1 EL. Butter
Puderzucker und Früchte für die Deko

Zubereitung:
Ei mit Milch, Vanillezucker und Salz gut verquirlen. 2 Scheiben Toastbrot mit Nutella bestreichen, die nächste Scheibe Brot darüberlegen.
Butter in einer beschichteten Pfanne erhitzen, den Toast in der Eiermilch wenden und kurz ansaugen lassen. Nun kann der Toast in der Pfanne von beiden Seiten je 2-3 Minuten angebraten werden bis er eine goldene Farbe angenommen hat. 
Dann auf einem Teller legen, mit Puderzucker bestreuen und mit Früchten servieren. Lasst ihn euch schmecken.



Alles Liebe
Eure Irmi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen