Jedes Jahr kommt wieder die Zeit, in der man sich überlegt, welche Plätzchen erneut auf den Teller kommen. Mittlerweile gibt es einige Sorten, die bei uns gut ankommen und auf keinen Fall fehlen dürfen. wie ihr Euch schon denken könnt, ist diese Woche meine "Backwoche". Jedoch wollen wir heuer weniger Plätzchen backen und nach diesem Kriterium haben wir die Sorten ausgesucht. Doch während der Arbeit kommt immer noch Neues dazu, schauen wir mal, ob es nächste Woche ein Posting für meinen Blog gibt.
Das sind ganz klassische Mürbteig-Plätzen, von denen ihr alle ein Lieblings-Rezept zu Hause habt. Die Tannenbäumchen haben mir am besten zugesagt, ganz einfach, weil ich sie vorher so noch nicht gesehen habe. Da gibt es viele Möglichkeiten und alle schauen toll aus (rund mit Herzchen-Loch, rund mit Sternchen-Loch, Sternchen mit rundem Loch, mit roter Marmelade gefüllt oder mit Aprikosen-Marmelade. Das bleibt ganz euch überlassen, aber alle schmecken sie lecker und sind nur Eure Unikate. 👍👍👍
Die weihnachtlichen Mohnblüten werden mit der Kekspresse aufgetragen und wenn man das einmal gut handhaben kann, dann ist es echt eine Erleichterung.
Nun ja, die alle werde ich heuer vielleicht gar nicht backen, es sind schon wieder viel zu viele. Aber der Stollen ist ein Muss, da komme ich nicht drum herum.
Vielleicht hat euch eine Idee gefallen und vielleicht habt ihr sie schon von den Vorjahren übernommen. Ich wünsche euch jedenfalls gutes Gelingen und lasst sie euch schmecken.
Herzlichst
Eure Irmi


Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen