Freitag, 15. September 2023

Mediterraner Aufstrich

Lust auf Snack zum Abendbrot - dieser tolle Aufstrich macht es möglich.
Aufstriche bereite ich sehr gerne zu, immer wenn Baguette zu Hause ist, packt mich die Lust etwas Neues zu kreieren. Damit ist in kürzester Zeit ein Abendbrot vorbereitet. 
Die Grundzutaten sind meistens vorhanden, die Geschmacksrichtung wird von anderen Zutaten, die vielleicht auch noch zufällig im Kühlschrank lagern, abhängig. Nach der Zubereitung können wir uns dann auf eine kulinarische Überraschung freuen.
Der heutige Aufstrich ist relativ klassisch und einfach gehalten, aber er war pikant gewürzt, schmackhaft und gut streichfähig. Als Getränkebegleitung gab es ein kühles Helles - ein schönes Feierabendbierchen sozusagen.🍺🍺
Damit kann man einen Abend ausklingen lassen und mit Freude auf den Tag zurückblicken, der hoffentlich zufriedenstellend abgelaufen ist.



Zutaten:
120 g. Butter 
100 g. Kräuter-Frischkäse
30 g, schwarze Oliven
30 g. getrocknete Tomaten in Öl gelegt
1 Spritzer Zitronensaft frisch gepresst
Paprikapulver nach Bedarf
1 Knoblauchzehe
2 TL. frischer Basilikum gehackt

Zubereitung:
Die Butter sollte streichfähig sein.
Alle Zutaten in eine Schüssel geben, mit dem Handrührgerät oder mit der Gabel gut durchmischen. Mit Chilisalz, Paprikapulver, Knoblauch und Basilikum würzen.
Kurz verkosten und nachwürzen wenn nötig.
Mit Baguette servieren. Guten Appetit.



Herzlichst
Eure Irmi

2 Kommentare:

  1. Liebe Irmi,
    ein Aufstrich nach meinem Geschmack. Nachdem ich das leckere Rezept gelesen habe, dachte ich wieder mal, dass ich viel öfters so etwas zusammenrühren sollte. Lauter feine Zutaten und schnell gemacht. Hab vielen Dank.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid, ich würde sagen, so ein Aufstrich auf einer Scheibe deiner tollen Brote würde einen unschlagbaren Snack ergeben. Super zum Abendbrot.
      Lieben Gruß von Irmi

      Löschen