Sonntag, 20. Juni 2021

Melonen-Joghurt-Lassi

Gut gekühlt ist der Lassi ein leichtes Abendgetränk. Im Sommer bei der Hitze haben viele Menschen keine Lust mehr eine Abend-Mahlzeit einzunehmen. Ich gehöre da auch dazu. Mit einem Lassi ist man oftmals schon bedient. Lecker und fruchtig ist er und vor allem schnell gemixt und genussbereit.
Die Abende werden jetzt lang und lau. Nach getaner Arbeit macht man es sich auf der Terrasse gemütlich mit einem Abendgetränk, das gesund ist und satt macht. Da sind wir doch gerne mit von der Partie.
Auch für Menschen, die Milchprodukte nicht so gut vertragen, kann ein Lassi gemixt werden. Laktosefreie Produkte gibt es heute Gott sei Dank überall zu kaufen und ein Lassi schmeckt damit genau so gut. Man sollte es ausprobieren.



Zutaten für 2 Portionen:

150 g. Honig-Melone
150 g. Naturjoghurt
1 Vanillezucker
1 EL. Zucker
120 ml. Milch
Abrieb ½ Zitrone
1 Zweig Zitronenmelisse

Zubereitung:
das ist einfach und schnell. Melone in kleine Stücke teilen und mit den anderen gut gekühlten Zutaten in den Mixer geben.
Jetzt nur noch alles mixen und auf 2 Gläser verteilen.
Mit einem Strohhalm versehen und ein paar Melissenblätter für die Dekoration.
Lasst es euch schmecken und habt einen schönen Abend noch.

Herzlichst
Eure Irmi

4 Kommentare:

  1. Liebe Irmi,
    was für eine erfrischende Rezept - Idee, ich bin begeistert. Häufig mache ich mir bei den heißen Temperaturen abends eine Bananenmilch, doch jetzt probiere ich mal dein leckeres Getränk aus.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sigrid, Bananenmilch mach ich mir auch sehr oft, das ist der Klassiker, der immer schmeckt.
    Liebe Grüße von Irmi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Irmi,
    dein Rezept für Melonen-Lassi hört sich sooo lecker an! Das muss ich unbedingt mal ausprobieren. :)

    Abgesehen von der Wärme, gehe ich auch so nicht gern mit vollem Magen ins Bett. Ich weiß aber nicht so richtig, was für abends passen wäre. Ich muss wohl noch ein bisschen rumprobieren. :)

    Liebe Grüße
    Lisa Marie von https://sonneimherzen.net/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lisa Marie, eine leichte Kost für abends zu finden ist auch nicht einfach, da muss man wirklich ausprobieren. Da hat jeder seine eigenen Wünsche und Vorstellungen. Probieren ist die einzige Möglichkeit.
      Alles Gute und liebe Grüße
      von Irmi

      Löschen