Dienstag, 30. Oktober 2018

Schweinefilet mit Champignon-Rahm


Schweinefilet mit Champignon-Rahm gab es gestern Mittag bei uns zu Hause. Ein super leckeres Mittagessen für uns Zwei das sehr gut geschmeckt hat und richtig schön satt machte. Zwei Semmelknödel waren noch vom Tag vorher im Kühlschrank. Die gab es für meinen HP dazu, er ist ein richtiger Knödelfan, der gerne öfter Knödel auf dem Speiseplan sehen würde. 


Zutaten für 2 Personen.
½ Schweinefilet
200 g. Champignon
½ Zwiebel
1 kleine Zehe Knoblauch
2 TL. Mehl
100 ml. Sahne
70 ml. Brühe
Kräutersalz und Pfeffer
Öl für die Pfanne

Zubereitung:
Champignon putzen und vierteln oder achteln. Zwiebel und Knoblauch pellen und klein schneiden.
Schweinefilet in ca. 1 cm dicke Scheiben schneiden, salzen und pfeffern.
Öl in eine Pfanne geben, die Champignon leicht anrösten bis sie etwas Farbe bekommen haben, dann Zwiebel und Knoblauch dazugeben und kurz mit rösten, salzen und pfeffern. Mit Mehl stauben und mit Sahne und Brühe angießen. Die Sauce leicht köcheln lassen.
Öl in eine separate Pfanne geben, das Fleisch darin von jeder Seite kurz anbraten und etwas Farbe nehmen lassen, auf einem Teller anrichten, die Sauce dazugeben und sofort servieren.

Ich wünsche eine guten Appetit.
Herzlichst
Eure Irmi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen