Freitag, 19. Oktober 2018

Smoothie für Zwei


Zum Feierabend einen Smoothie oder besser gesagt zum Fernsehabend. Ein Smoothie ist allemal gesünder als Chips aus dem Sackerl. Für manche Menschen dient der Smoothie als Frühstück, sie können sonst den Tag irgendwie nicht richtig beginnen. Sie benötigen ihn um richtig wach zu werden, um dann fit für den Tag zu sein. Ich hingegen benötige zum Aufwachen eine Tasse starken Kaffee. Aber wie dem auch sei, ein gesunder Smoothie ist immer gefragt, einer, der den "Vitamin C" Haushalt neu aufstockt und uns für den Winter rüstet. Naja, der Sommer ist nun doch vorbei, obwohl wir tagsüber noch immer mit kurz über 20° verwöhnt werden.
In den Smoothie darf alles, was gerade so herumliegt, was selbstverständlich noch genießbar ist und wonach einem die Lust steht. Ich habe meinen Smoothie nachher beim Trinken nochmals mit etwas Apfelsaft verlängert, weil mich der Durst plagte. Der Smoothie war mir nämlich etwas zu dickflüssig.



Zutaten für 2 Personen:
1 Banane
1 Birne
½ Apfel
120 g. Joghurt natur
30 ml. Apfelsaft naturtrüb
1 TL. Honig (optional)

Zubereitung:
Apfel und Birne schälen, vom Kernhaus befreien und in Stücke teilen. Banane schälen und ebenfalls in Stücke teilen. Alle Zutaten in den Mixer geben und gut pürieren lassen. Auf zwei Gläser verteilen, mit einem Trinkhalm versehen und servieren.


Wir wünschen euch einen schönen Feierabend und ein tolles Wochenende.
Herzlichst
Eure Irmi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen