Mittwoch, 25. September 2024

BodyBag

meine neue Bauchtasche.
 
So eine ähnliche Tasche hatte ich mir vor vielen Jahren gekauft. Sie hat mich bei jeder Wanderung begleitet, mit dem nötigsten Inhalt versehen und um die Taille geschnallt, hat sie mir einen tollen Dienst erwiesen. Kaum hat man sie gespürt, ich hatte nie das Gefühl, dass sie beim Tragen meine Wirbelsäule belastet. Das war mir das Wichtigste. Logisch, der Inhalt war dementsprechend gering, Ausweis, Geld, Handy, Taschentuch, Schlüssel, Lippenstift, Pillendöschen, eben das Notwendigste von dem Kleinkram. Das reicht für eine kurze Wanderung, oder für einen Besuch in der Stadt oder sonst wohin, vollkommen aus.
Leider hat die Tasche ihre Jahre erreicht und ist da und dort kaputtgegangen, sie wegzuwerfen habe ich mir schwer getan. Dann kam die Idee, meinen Wunsch an Romina zu vermitteln, sie hatte sofort ein offenes Ohr für dieses Projekt und sich Gedanken gemacht, wie sie mir meine Wunschtasche neu schneidern könnte.
Die neue Tasche ist ziemlich ähnlich in der Form, praktisch, ja sogar sehr praktisch, sie passt sich mir und meinem Körper gut an, das Material ist unglaublich weich und anschmiegsam. Vor allem leicht sauber zu halten, mit einem feuchten Tuch ist sie schnell wieder flott.
Hier unten ist das Ergebnis in Bildern.

mit kleiner Innentasche

Rückseite mit verstellbaren Trageriemen

vordere Außentasche mit verdecktem Reißverschluss

Mittlerweile haben sich so ähnliche Täschchen überall etabliert. Sie sind praktisch, ja sogar sehr praktisch und momentan groß in Mode. Man trägt sie gerne um der Taille oder um den Hals gehängt oder auch ganz lässig über der Schulter. Der positive Aspekt daran ist zweifellos der, dass man wohl eine Tasche bei sich, aber trotzdem beide Hände frei sind. Beim Shoppen oder beim Walken benötigt man freie Hände, einmal zum eventuellen Tragen der Einkaufstüten, beim Walken und Wandern für die Benutzung der Wanderstöcke.

Schön, dass ich wieder so eine Tasche hab und hoffentlich bleibt sie noch lange gut und chick. Herzlichen Dank liebe Romina.


 **Das ist keine bezahlte Werbung, es ist nur mein besonderer Tipp.**

Herzlichst
Eure Irmi

2 Kommentare:

  1. Liebe Irmi,
    da hat Romina dir aber eine sehr schöne Tasche genäht. Kompliment, das hat sie klasse gemacht. 👍👏. Jetzt fehlt dir nur noch ein passendes Täschchen/Geldbörse, oder?
    Liebe Grüße an dich und Romina,
    herzlichst Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Karin für deinen lieben Kommentar. Genau, ich habe auch schon daran gedacht, ich hätte gerne ein Täschchen für die Schlüssel, das könnte ich dann außen am Karabiner einhängen. Würde mir gefallen. Mal sehen was sie dazu sagt.
      Liebe Grüße von Irmi

      Löschen