Freitag, 5. Januar 2024

Lillet Orange - Irmi's Neujahrs-Cocktail

Spritzig ins neue Jahr und alles Gute für Euch !
das wünsche ich allen meinen lieben Lesern, meinen Freunden und meinen Lieben zu Hause, die mich immer wieder voll unterstützen indem sie Rezepte kommentieren und verkosten, mir auch neue Ideen bringen, gute Tipp's geben und manchmal auch Wünsche äußern, denn nur so kann dieses Blog weiterleben, vielseitig, interessant und lebendig bleiben. Danke Euch allen für diese wertvolle Hilfe. ♥♥♥
Vor kurzer Zeit konnte ich ein tolles Getränk kreieren, dank einem wunderbaren hausgemachten Arancello, den wir zu Weihnachten, unter den verschiedenen Geschenken aus der Küche, vorfanden. Meine Lieben kennen uns und wissen, dass bei mir und meinem lieben HP "selbstgemacht" (selbergmocht sagt man bei uns zu Hause) einen hohen Stellenwert einnimmt, dass wir dies sehr schätzen. Gott sei Dank sind einige Familienmitglieder mit dabei, die gerne mitmachen - beim Basteln, wie auch beim Kochen und Backen.
Deshalb darf ich euch diesen wunderbar "süffigen" Cocktail servieren, der einfach nur mega schmeckt. Fruchtig, mit einer kleinen herben Note und spritzig durch das Mineralwasser. Gerne stoße ich jetzt mit euch auf dieses zauberhafte Getränk und auf das neue Jahr an. 
Lasst es euch gut gehen und ein Prosit auf 2024 🥂🍸🥂🍸



Für 4 Gläser benötigen wir:
250 ml. Mineralwasser
250 ml. Prosecco
130 ml. Lillet blanc
130 ml. Arancello
Eiswürfel
Orangenscheiben
Trinkhalme

Zubereitung:
Mineralwasser, Prosecco, Lillet blanc und Arancello in ein Rührglas geben und gut durchrühren, dann auf die Gläser verteilen, mit Orangenscheiben, Eiswürfel und Trinkhalmen versehen. Ein Minze-Blättchen dazu wäre schön. 
Jetzt servieren und lasst ihn euch schmecken.🥂🥂



Herzlichst
Eure Irmi


4 Kommentare:

  1. Liebe Irmi,
    deinen Cocktail würde ich jetzt gerne probieren, der ist bestimmt mega lecker und ich denke, wenn man ihn 1x probiert, dann möchte man ihn des öfteren trinken. Danke für dein leckeres Rezept,
    herzlichst Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin, ich denke das wird dir auch so ergehen. Wir haben ihn inzwischen jedenfalls nochmals einmal getrunken. Da darf man sagen, Achtung Suchtgefahr. Liebe Grüße von Irmi

      Löschen
  2. Liebe Irmi,
    virtuell stoße ich mit dir gerne auf das neue Jahr an. Alles, alles Gute und Gesundheit. Mit solch einem süffigen Getränk macht das doppelt so viel Spaß. Selbstgemocht, das Wort gefällt mir richtig gut.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid, dir auch alles Gute für das neue Jahr, viel Gesundheit und viel Freude. Auf dass die Lust zum Bloggen wieder weiter geht. 👍👍😋
      Liebe Grüße von Irmi

      Löschen