Montag, 10. Juli 2023

Honig-Senf-Dressing mit Joghurt für Grillsalate

Dressing habe ich früher in meinem Haushalt nicht geachtet. Ganz klassisch mit Salz, Pfeffer, Essig und Öl wurden alle meine Salate angemacht. Mittlerweile ist das Dressing auch bei mir eingezogen. 
Ich weiß, dass viele andere Menschen liebend gerne Salat-Dressing benutzen. Am liebsten sind mir aber solche Dressing, die mit Joghurt und Kräutern verfeinert wurden. Darum habe ich dieses Dressing ausprobiert und auch sofort in meine Dressing-Liste aufgenommen. Vor allem jetzt im Sommer kommt es oft zum Einsatz. Aufgrund der großen Hitze möchte man manchmal nichts anderes essen, außer Salat.
Honig-Senf-Dressing ist ein Klassiker, der die Menschen begeistert. Die feine Würze, die leichte Süße durch den Honig und die säuerliche Note durch den Joghurt machen das Dressing zum Renner, der fast überall dazu passt. Ein kleiner Schöpfer Dressing über den Salat geben und schon ist das Salätchen angerichtet, weitere Zutaten sind nicht absolut nötig. Jeder darf aber noch "Pepp" dazugeben - einfach so wie er mag.
Ich hoffe, ich konnte euch heute Anreiz geben und ihr habt Lust auf Salat-Dressing bekommen. Eine mini-kleine Auswahl aus meinem Blog kann ich Euch jetzt schon anbieten. Die Liste findet ihr anschließend:



Zutaten für ca. 10 Portionen:
2 EL. Schnittlauch fein geschnitten
2 EL. Senf
2-3 EL. flüssiger Honig
3 EL. weißer Balsamico
frisch gepresster Saft ½ Zitrone
50-70 g. Joghurt naturbelassen
70 ml. Olivenöl
Salz und Pfeffer nach Belieben

Zubereitung:
Alle Zutaten außer das Öl in eine Schüssel geben und mit dem Handrührgerät gut mischen bis sich eine glatte Sauce ergibt. Dann das Öl während dem Rühren langsam einfließen lassen und die Sauce fertig aufschlagen.
Abfüllen, gut verschließen und im Kühlschrank lagern.
Lasst sie euch schmecken.



Herzlichst
Eure Irmi

2 Kommentare:

  1. Liebe Irmi,
    das ist ein Dressing ganz nach meinem Geschmack. Ich sollte mir auch mal wieder einen kleinen Vorrat davon anlegen, wie schnell ist dann ein köstlicher Salat fertig.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid, in diesem Jahr habe ich immer wieder Lust ein neues Dressing zu probieren. Das ist mir früher nie passiert. Schauen wir mal was noch kommt.
      Liebe Grüße von Irmi

      Löschen