Samstag, 24. Dezember 2022

Einen friedvollen Heilig Abend für euch alle !

Die Vorweihnachtszeit ist eine gesellige und zugleich behagliche Zeit, aber sie birgt auch so manchen Stress für diejenigen Menschen, die sich zum Weihnachtsliebhaber gemausert haben. Einen angenehmen Stress, den sie gerne erleben und auf sich nehmen, weil er doch irgendwie als eine Art von Aufregung und Vorfreude zu werten ist. Wäre dieser "S..." nicht, würde er uns unheimlich fehlen - es würde sich so anfühlen, als gäbe es keine richtige Vorweihnachtszeit. Dabei sollte man die wertvolle Zeit nicht unbedingt nur beim shoppen und anderen kommerziellen Angeboten verbringen, aber sie gehören mittlerweile dazu, dienen der Wirtschaft und schlussendlich wieder der Menschheit. 
Geschenke und kommerzielle Angebote haben sich schon lange im Rad der Zeit eingereiht und sehen wir es mal positiv, was gibt es schöneres, als sich Gedanken zu machen, wie und mit was man einen lieben Menschen die Zuneigung und Verbundenheit zeigen kann. Ein Geschenk mit Liebe ausgesucht, ist immer einer von den guten Wegen.
🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁

Einige Wochen haben wir nun schon
sehnsüchtig auf Weihnachten hingearbeitet, die Vorweihnachtszeit so intensiv wie möglich erlebt, wir haben uns Gedanken gemacht, wem und was wir verschenken möchten, die Geschenke eher klein gehalten, schlussendlich auch zusammengetragen und schön verpackt.
Für die Verpackung wollte ich dieses Weihnachten mehr Zeit aufwenden, sie persönlicher und liebevoller gestalten. Darum habe ich für manche Pakete das Papier selbst kreiert, bemalt und beschriftet mit guten Wünschen. Das war einer meiner Wunsch-Vorsätze für diesen Advent, den ich einhalten wollte.
Auch haben wir zu diesem Advent einen Adventkalender erhalten. Jahrelang hatten wir keinen, unter Erwachsenen haben wir ihn nicht so beachtet und er hat uns bisher auch nicht gefehlt. Aber jetzt, wo er so als Geschenk hereingeflattert kam, hat er unsere Adventzeit doch bereichert. Hinter jedem Türchen steckte ein Los und damit die Möglichkeit auf einen Gewinn, aber insgesamt steckte dahinter eine großzügige, soziale Spendenaktion.
🎄🎄🎄 Anderen Menschen zu helfen in der Weihnachtszeit, 🎄🎄🎄
das ist echtes Weihnachten.





































Eine herrlich lebendige Zeit wurde dieser Advent. Die Weihnachtsmärkte mit den vielen Marktständen konnten wieder besucht werden, weihnachtliche Leckerbissen verkosten und Freunde treffen. Sogar den Besuch beim Streichelzoo mit Schaffamilie und Pony haben wir diesmal mitgemacht. 



Das wärmende Licht der Lichterketten und leise Weihnachtsmusik hat uns überallhin begleitet und wir konnten eine angenehme Atmosphäre mit nach Hause nehmen.

🎅🎅🎅🎅🎅🎅🎅🎅🎅

Und jetzt möchte ich noch die Gelegenheit nutzen, um Euch allen ein frohes und geruhsames Weihnachtsfest zu wünschen, habt eine angenehme Zeit im Kreise Eurer Familie, bleibt alle gesund und zuversichtlich.

Weihnachten darf kommen - Frohes Fest !


Strahlend wie ein schöner Traum,
steht vor uns der Weihnachtsbaum.
Seht nur, wie sich goldenes Licht
auf den zarten Kugeln bricht.
“Frohe Weihnacht” klingt es leise
und ein Stern geht auf die Reise.
Leuchtet hell vom Himmelszelt
hinunter auf die ganze Welt.

🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄

Außerdem wünsche ich euch noch ein schönes Silvester und einen angenehmen Rutsch ins Jahr 2023, das für euch nur freudige und gesunde Tage bereit halten soll.
Einige von Euch werden über Weihnachten und der Jahreswende Ferien haben und die Freizeit genießen. So wie ich, ich werde ebenfalls meine Arbeit am Blog ein wenig niederlegen und meine Gedanken neu sammeln. Aber wenn ihr wollt, sehen wir uns nach den üblichen Feiertagen wieder und zwar am  
(am 15.01.2023) 

Das neue Jahr kann beginnen und geht hoffentlich wieder einen friedvolleren Weg.

Also, macht's guat inzwischen,
Herzlichst
Eure Irmi

2 Kommentare:

  1. Liebe Irmi, euer Weihnachtsmarkt mit Schnee war ja super schön. Dazu die roten Kugeln an den Tannen und die Tiere im Stall, so richtig heimelig sah das aus.
    Für das neue Jahr wünsche ich dir alles erdenklich Gute, viel Gesundheit und ganz viel Muße für neue Rezepte und Ideen auf deinem hübschen Blog. Fühl dich umarmt, alle guten Wünsche schickt dir Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin, danke für deinen lieben Kommentar, ich habe mich sehr darüber gefreut. Euch auch eine schönen Jahreswechsel, machts guat und
      bleibt gesund.
      Herzlichst Irmi und Hans Peter

      Löschen