Freitag, 24. Dezember 2021

Weihnacht überall

das Weihnachtsfest ist da, wir haben Heilig Abend -
viele Kinder konnten heute das letzte Türchen auf dem Adventkalender öffnen und alle sind ganz aus dem Häuschen vor lauter Vorfreude. So ähnlich ergeht es mir, Weihnachten bin ich immer aus dem Häuschen.
🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄
Schon beim Erwachen strömte eine feierliche Stimmung durchs Haus, irgendwie anders als sonst, viel stimmungsvoller und ruhiger. Beim Frühstück spürt man die Vorfreude auf den Abend, auf das Treffen in der Familie, auf gutes Essen und nachher natürlich auf Bescherung.
Trotz all der schönen Vorfreude gibt es am Morgen noch kurz Hektik. Einkaufen ist angesagt, die restlichen notwendigen Lebensmittel müssen geholt werden, Frischware einkaufen muss eben kurzfristig sein. 
Der Rest ist schon erledigt und unser Baum glänzt auch heuer wieder in Rot. Rot und Tannengrün sind für mich der Inbegriff für eine feierliche Weihnacht in den Bergen. Rote Kerzen und Tannenzweige strahlen Ruhe und Geborgenheit aus und das flackernde Licht bringt noch Wärme mit ins Spiel.
🎅🎅🎅🎅🎅🎅🎅
Ich hoffe für euch, dass ihr einen schönen Advent hattet und dass ihr wenigstens so manches Angebot an weihnachtlicher Unterhaltung erleben konntet um weihnachtliche Stimmung mit nach Hause zu nehmen; so weit es coronamäßig eben möglich war. Mancherorts gab es leider nicht so arg viel zu erleben - Lockdown mehr oder weniger. Das ist sehr schade, aber man muss das Beste daraus machen.
Zu Hause in der wohligen Stube mit Plätzchen und Tee oder einem schönen Glühweinchen kann man dann abschalten und zur Ruhe kommen. 
Macht es Euch gemütlich und freut Euch auf das Fest. !!!!



Jeder Tag in unserem Leben sollte ein 
Weihnachtstag sein, 
wo wir Frieden und Freude empfangen 
und austeilen
(Theodor Storm)












Außerdem wünsche ich Euch ein glückliches, gesundes neues Jahr, voller schöner, intensiver Momente und freudiger Erlebnisse, mit ganz viel Wärme und Frieden.

Wenn ihr im nächsten Jahr, ab dem 10.01.2022 wieder Lust habt hier reinzuschauen, dann freut es mich total. ♥♥♥

Also,habt es gut
Herzlichst 
Eure Irmi 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen