Freitag, 13. März 2020

Spaghetti mit Sellerie und Lauch

Pasta vegetarisch gibt es bei uns meistens dann, wenn ich bis kurz vor dem Kochen noch keinen blassen Schimmer hatte was ich eigentlich kochen möchte. Es kommt dann genau das in die Pfanne, was gerade da ist und ein neues vegetarisches Gericht kommt zustande. Finde ich super – einmal mehr fleischlos essen hat keinen Nachteil.
Deshalb gab es bei uns vor ein paar Tagen Spaghetti mit Sellerie und Lauch, die lecker gemundet haben und gleich auf meiner Nachkochliste gelandet sind. Gut so, denn Lauch und Sellerie habe ich in der kühlen Jahreszeit fast immer zu Hause weil die beiden zu meinem Lieblingsgemüse zählen.

Zutaten für 2 Personen:
180 g. Spaghetti
½ Zwiebel
1 Zehe Knoblauch
160 g. Sellerie und Lauch gemischt
120 ml. Sahne
4 EL. geriebenen Parmesan
Salz, Pfeffer,
wenig Chili-Salz
Öl für die Pfanne

Zubereitung:
Nudeln in reichlich Salzwasser „al dente“ kochen, abseihen und etwas Nudelwasser für die Sauce zur Seite stellen.
Inzwischen das Gemüse waschen und schälen und in feine Streifen schneiden.
Zwiebel und Knoblauch schälen, fein hacken und glasig anbraten, Sellerie und Lauch dazugeben und für ein paar Minuten mitrösten, mit 2 Schöpfer Nudelwasser ablöschen. Wenig salzen, leicht pfeffern und die Sauce reduzieren lassen. Anschließend die Sahne angießen, den Parmesan dazugeben und untermischen. Jetzt kommen die Spaghetti dazu, alles untermengen. Mit Chilisalz nachwürzen wenn es nötig ist.


Ich wünsche euch einen guten Appetit und lasst sie euch schmecken.

Herzlichst
Eure Irmi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen