Freitag, 31. Januar 2020

Bananen-Mango-Lassi

Ein Lassi wird gewünscht ???, vielleicht für die Nachmittagspause im Büro, oder für Kinder so zwischendurch mal. Auf einer Kinder-Geburtstagsparty könnte ich mir dieses Getränk auch gut vorstellen, ist sicherlich viel gesünder als irgendwelche anderen "Leckerli's". Sollte jemand keine Milch vertragen - es geht auch laktosefrei. Probiert es einfach mal aus. !!👍👍👍👍 Echt lecker. 
Aber auch als Mittel zum Zweck, wenn jemand zum Beispiel sonst nicht so viel Obst verzehrt, mit Lassi konsumiert man ganz automatisch gerne Obst. In diesem Fall meine ich mich, ich greife nicht all zu oft in die Obst-Schüssel, so funktioniert es einfach besser.
🍌🍌🍌🍌🍌
Das Obst sollte vollreif sein, einmal damit euer Lassi einen grandiosen Geschmack bekommt und zum Zweiten, damit nicht so viel bzw. kein Zucker oder irgendwelche anderen Süßungsmittel verwendet werden müssen.


Zutaten für 2 Gläser
100 g. Mango
120 g. Banane
1 Vanillezucker
1 TL. Honig
80 g. Joghurt naturbelassen
200 ml. Milch

Zubereitung:
Mango vom Kern schneiden und mit dem Löffel auslöffeln. Banane schälen und in Stücke schneiden.
Alle Zutaten in den Mixer geben und gut durchmixen. Das köstliche Getränk abfüllen und genießen.

Schmeckt nicht  -  gibt's nicht

Lasst es Euch schmecken.

Herzlichst
Eure Irmi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen