Dienstag, 19. November 2019

Irmi's Spaghetti Marilena

Spaghetti gibt es in allen Variationen und man kann nicht genug davon bekommen.
Wenn es irgendwo im Restaurant Spaghetti auf der Speisekarte gibt, die ich nicht kenne, dann probiere ich sie. Letzten Sonntag haben wir in einem Restaurant solche "neuen" Spaghetti gefunden. „Spaghetti Lena“ stand auf der Karte, die musste ich natürlich probieren. Sie waren herrlich würzig, sehr geschmackvoll und es war ordentlich Knoblauch dran – einfach spitzenmäßig und vegetarisch. Die Zutaten, die ich glaubte zu erkennen, habe ich mir gemerkt. Meine Spaghetti sind nahe dran aber sie sind nicht dieselben und aus diesem Grunde bekamen sie kurzerhand einen anderen Namen – einfach neu getauft.
Spaghetti Marilena sind die schnellsten Nudeln, die ich je gekocht habe und sie vertragen ordentlich Würze. Nudeln für die eilige Hausfrau oder den Hausmann. Schade, dass ich auf dieses Rezept nicht schon früher gestoßen bin, wenn Frauen/Männer von der Arbeit nach Hause kommen und ein schnelles Essen zaubern sollen, dann sind Spaghetti Marilena genau richtig.
Probiert sie aus, würzen dürft ihr natürlich so viel ihr wollt und meine Mengenangaben sollten für euch (wie immer) nur Richtwerte sein.

Zutaten für 2 Personen:

180 g. Spaghetti
½ Zwiebel
3 Knoblauchzehen
1 kleine Zucchini
160 g. stückige Tomaten aus der Dose
8 grüne Oliven
½ Kugel Mozzarella
5 Stück Cocktail-Tomaten
Chilisalz und etwas Pfeffer
6 EL. Olivenöl für die Pfanne

Zubereitung:
Spaghetti in reichlich Salzwasser „al dente“ kochen.
Zwiebeln, Knoblauch und Zucchini in dünne Scheiben schneiden. Oliven und Cocktailtomaten vierteln. Mozzarella würfeln.
Olivenöl in einer flachen Pfanne erhitzen, Zwiebeln und Knoblauch glasig dünsten, Zucchini dazugeben und ca. 2 Minuten darin garen. Tomaten aus der Dose zugeben, salzen und pfeffern. Ein paar Minuten einkochen, mit einem Schöpfer Nudelwasser löschen. Oliven und Cocktailtomaten dazugeben und die Sauce etwas einkochen lassen. Nachwürzen wenn nötig.
Nudeln abgießen und zur Sauce geben. Gut untermengen
Die Spaghetti auf Tellern anrichten und die gewürfelte Mozzarella darüber streuen.

Ich wünsche guten Appetit.
Herzlichst
Eure Irmi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen