Freitag, 7. August 2015

Alter Klassiker

das Wiener Schnitzel für den Mittagstisch

oft weiß man nicht so recht was man auf den Mittagstisch bringen soll;
dann ist ein alter Klassiker so wie das Wiener Schnitzel genau das Richtige.
Und gar so manches mal hat man auch richtig Lust darauf.

Es ist zwar jetzt nicht ein geeignetes Gericht für die warme oder besser gesagt für die heiße Jahreszeit, aber ich finde mit einem leichten Sommersalat als Beilage kann man es durchaus servieren und es wird auch sehr gerne gegessen.


 

Ich werde in diesem Post nicht ein Rezept für das Wiener Schnitzel veröffentlichen;
ich glaube das kennen meine Leser aus dem Kopf und haben es sicherlich schon einige 100mal
gekocht. Ich möchte hiermit nur an diesen alten Klassiker erinnern. Er sollte
nicht in Vergessenheit geraten denn er ist es durchaus noch wert auf den Tisch zu kommen.

Ich erinnere mich noch gerne an meine Kind und -Jugendzeit wo meine Mutti am Sonntag zu Mittag ein gutes Wiener Schnitzel mit leckeren Kartoffelsalat auf den Tisch brachte. Wir haben gespeist wie die Könige und dabei konnten wir so richtig den Sonntag verspüren.

In meinen Post's werde ich euch öfter an alte Klassiker erinnern,
die lecker schmecken und auch noch locker ihre Berechtigung auf dem heutigen
Speiseplan haben.
Jedenfalls auf dem Plan bei uns zuhause !!

Schöne Sommerzeit noch.
Eure Irmi


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

das wird dich auch interessieren

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...