Montag, 5. August 2024

Ferien

Es ist wieder die Zeit gekommen für süßes Nichtstun.🏓🍕🍦☀
Ein ganz kurzer Jahresabschnitt im Sommer ist meistens die Zeit zum Nichtstun, für viele ein/zwei oder maximal drei Wochen hintereinander. Urlaub nennt man "sowas". Eine Zeit in der wir uns nicht immer einspannen lassen, in der wir Ruhe aber auch Stille mögen und versuchen ein unbeschwertes Leben zu führen, um neue Energie tanken zu können. Neue Kräfte sammeln für die Zeit danach, in der wir wieder voll einsatzbereit sein sollen.
Ich werde mir "sowas" jetzt genehmigen. Für die nächste Zeit möchte ich deshalb so oft wie möglich, hinaus in die freie Natur gehen, unbekümmert durch Wiesen, Feld und Wald streifen. Mein Smartphone dabeihaben (aber nicht wie jetzt vielleicht so mancher denkt - die muss wohl auch immer erreichbar sein) nein, ganz und gar nicht. Mit meinem Smartphone kann ich ungemein tolle Bilder knipsen und später abspeichern. Das Gerät ist nicht schwer und nicht sperrig, es findet überall leicht Platz zum mitnehmen. Schöne Bilder benötige ich z.B für einen Beitrag im Blog, um einen Geburtstagsgruß oder einen Guten-Morgen-Gruß auf WhatsApp zu versenden und für andere ähnliche Zwecke.
🍦☀🍹🍴🍽🩱👙
Die Erwartungen an den Urlaub sind im Allgemeinen sehr hoch, vielleicht sogar manchmal zu hoch, um all die Wünsche und Vorhaben unter einen Hut zu bringen. Dann wird genau das oft zu einer kleinen Herausforderung. Vielleicht wäre es nicht verkehrt, wenn die Wünsche und Vorhaben-Liste ein klein wenig gemäßigter ausfallen würde, um nicht womöglich daran zu scheitern. Genau so habe ich das früher erlebt und empfunden, ähnliche Situationen schon oft durchgemacht. Folgedessen habe ich irgendwann meine Liste abgeändert und komme nun mit meiner neuen schlanken Vorhaben-Liste besser zurecht. Dadurch gibt es jetzt zwischendurch wirklich etwas Zeit für das sogenannte "Süße Nichtstun".
Diesen guten Rat kann ich ja mal vorsichtig anbieten, vielleicht hat jemand Lust darüber nachzudenken und auf ihn einzusteigen.

Hier will ich euch einen kleinen Einblick präsentieren, 
der aus meinen diversen vorangegangenen 
"Wiesen-Feld und -Wald-Streifzügen" 
stammt. 







Am Antholzer-See


Alpenrosenblüte am Penser-Joch



Ausblick auf den Kalterer-See

Hier habe ich ein paar interessante und auch verschiedene Eindrücke aus meiner Heimat herausgesucht und für euch zur Ansicht bereitgestellt. 
Wenn ich jetzt die Bilder so ansehe, bekomme ich gerade wirklich Lust erneut mit offenen Augen durchs Land zu streifen, um neue Fotomotive zu finden. Ich freue mich jetzt schon darauf; es kann gleich losgehen.
Deshalb verabschiede ich mich für kurze Zeit von euch und genieße meine Auszeit.
Wir treffen uns wieder - hier auf dem Blog - mit neuen Beiträgen am 20.08.2024

Macht's guat inzwischen und bis dann

Herzlichst
Eure Irmi

16 Kommentare:

  1. Liebe Irmi, ich beneide Dich um diese wunderschöne Heimat. Am Kalterer See war ich einmal als junge Frau und erinnere mich an große Obstplantagen.
    Genieße Deinen Urlaub und komme mit vielen neuen Bildern und Berichten wieder zurück.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Irmi
    und wunderschöne Ferien!
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Danke liebe Ingrid, das mache ich gerne und ich freue mich drauf. Hoffentlich spielt das Wetter mit.
    Liebe Grüße von Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen herzlichen Dank liebe Tina und liebe Grüße von Irmi

      Löschen
  4. Liebe Irmi,
    ich wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub mit viel Nichtstun und jeder Menge schöner Spaziergänge.
    Lass es Dir gutgehen, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Nicole für die guten Wünsche. Hoffentlich finde ich dann wieder den Weg zurück hihihi.
      Lieben Gruß von Irmi

      Löschen
  5. Liebe Irmi,
    ich wünsche dir eine wunderbare Auszeit mit vielen schönen Eindrücken und tollen Momenten.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Kommentar liebe Marita und den guten Wünschen.
      Viele Grüße von Irmi

      Löschen
  6. Liebe Irmi,
    wie schön, dass du immer wieder die Schönheit der Landschaft, die dich umgibt, wahrnimmt. Soooo herrliche Bilder, hab vielen Dank dafür. Dir wünsche ich in deiner Auszeit nur das Beste.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid, danke für die guten Wünsche, ich nehme sie gleich morgen wieder mit auf Wanderschaft.
      Danke und lieben Gruß von Irmi

      Löschen
  7. Liebe Irmi,
    ich wünsche dir und deinem H.P. eine schöne Auszeit mit vielen, schönen Momenten und Fotomotiven.
    Herzlichsten Grüße schickt dir Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Karin für deine guten Wünsche. Von Herzen liebe Grüße sendet Irmi

      Löschen
  8. Ich wünsche Dir noch einen wundervollen Restsommer, liebe Irmi. Genießt Eure wunderbare Gegend, Deine Bilder sind traumhaft schön.

    Sommerliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Anke für die guten Wünsche und liebe Grüße zurück
      von Irmi

      Löschen
  9. hach ..
    wunderschöne Bilder
    dein Urlaub ist ja wohl schon oder fast zu Ende
    und ich hoffe du konntest viel von dem umsetzen
    was du dir vorgenommen hast
    ich mache auch alle meine Bilder mit dem Handy
    das ist einfach bequemer ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rosi, genau, das denke ich mir auch, Bilder mir dem Handy machen ist einfach bequem und man kann so herrlich spontan sein.
      Danke für deinen Kommentar und liebe Grüße von Irmi

      Löschen