Donnerstag, 10. August 2023

Ein paar Tage Sommerferien

Ein paar Tage Ferien
dann bin ich gerne wieder zurück
und verwöhne euch und uns mit neuen Rezepten.


Der Ablauf meiner Ferientage, 
was wünsche ich mir davon?.
Hier erkläre ich das aus meiner Sicht.
Gerade habe ich über den Sinn und den Ablauf meiner Ferientage nachgedacht 
und bin heuer (für mich) zu folgendem Entschluss gekommen.
Die Tage sollen einfach nur laufen und sie
werden anders sein, mit zwar wenigeren Erlebnissen, 
aber ohne Hektik und mit sehr viel Mehrwert.
Ich möchte den sonstigen Alltagsablauf einfach ausschalten.


Abschalten vom Alltag und sich entspannen,
wie kann mir das gelingen?.
erst mal gar keine Tagespläne erstellen und wenn, 
dann spontan und nicht überfüllen,
die Erreichbarkeit drosseln,
langsamer  werden,  wandern und viel mehr verweilen, 
nebenbei die Natur beobachten
gut essen und trinken, 
genießen und relaxen bis die Sinne baumeln 
gute und lustige Gespräche führen


Deshalb mein Gedanke:
nicht zu viel erwarten,
in Ruhe genießen was gerade geboten wird.
Ich freue mich auf diese paar Tage.

Bis dann, am 15.08.2023 geht's wieder weiter
Macht's guat inzwischen 🙋
Eure Irmi

2 Kommentare:

  1. Liebe Irmi,
    wunderschöne Gedanken hast du dir gemacht, ich wünsche dir genau die Auszeit, die du gerne hättest. Auf ein baldiges Wiederlesen.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid, danke für deinen lieben Kommentar. Sehr gerne lesen wir uns wieder. Inzwischen viele Grüße von Irmi

      Löschen