Für uns gab es letzte Woche ein Klasse-Abendbrot. Ein Dinkelbaguette köstlich belegt und überbacken und zur Probe eines meiner "kleinen Vinschgerlen" weil wir die beiden Brote im Vergleich ausprobieren wollten. Unser Fazit: das Vinschgerle wurde knuspriger und schmeckte etwas würziger.
Baguette überbacken sind megalecker und vielseitig, schnell gemacht und sie sind ein Hingucker auf dem Abendbrot-Tisch. Wenn sich Besuch ansagt werden sie als Beigabe zum Glas Wein sehr gerne serviert und angenommen. Ein Mmmh ist euch allemal sicher. 😋😋 Und man kann sie wunderbar abwandeln, drauf kommt, was da ist. 👍👍
1 Dinkelbaguette
200 g. Frischkäse mit Kräuter
1-2 EL Mascarpone
2 EL. Olivenöl
etwas von meinem Chilisalz
wenig Pfeffer
Cocktailtomaten, Salami, getrocknete
Tomaten in Öl, kleine Mozzarella-Kugeln
Olivenöl, 1 Knoblauchzehe und
getrockneter Oregano
Zubereitung:
Backofen auf 180 °C Heißluft vorheizen. Backblech mit Backpapier belegen.
Das Baguette einmal quer teilen und auf das Backblech legen.
Den Frischkäse, den Mascarpone und das Olivenöl miteinander glattrühren und mit meinem Chilisalz würzen. Dann gleichmäßig auf dem Baguette verteilen.
Cocktailtomaten waschen und in Scheiben schneiden, Mozzarelline halbieren, getrocknete Tomaten auch teilen. Alles gleichmäßig auf dem Baguette verteilen.
Die Knoblauchzehe schälen und in das Olivenöl pressen, Oregano zugeben und mit der Gabe ordentlich verrühren. Nun gleichmäßig auf den Baguettes verteilen
Die Baguettes im Ofen für ca. 30 Minuten backen.
Vor dem Servieren noch mit frisch gemahlenen Pfeffer aus Mühle würzen.
Lasst es euch schmecken.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen