Freitag, 15. Oktober 2021

Brotaufstrich für Partyhäppchen

Brotaufstriche sind vielseitig wie noch nie
und mit Brotaufstrichen Gäste beglücken ist so einfach wie noch nie.

Die Aufstriche bieten die besten Möglichkeiten eine tolle Partyplatte mit Häppchen zu bestücken. Häppchen die sowohl als Vorspeise als auch zum Apéro gereicht werden können. Es gibt sie mit Fleisch, Fisch oder vegetarisch, geschmacklich sind sie alle top. Bei der Dekoration kann man so vielseitig sein wie man möchte, dabei darf man sich unendlich gehen lassen. Doch auf eines sollte man schon achten, die Häppchen sollten nicht zu groß sein und nicht zu überladen werden. Besonders wenn sie als Fingerfood serviert werden, ist klein und handlich angesagt.
Zum Bestreichen kann man verschiedene Brotsorten wählen, helles oder dunkles. Das Brot sollte jedoch schon 1-2 Tage auf dem Buckel haben. 
Mir persönlich schmecken sehr gut ein Walnussbrot oder ein Kräcker. Aber Achtung beim Kräcker, man sollte ihn kurz vor dem Servieren bestreichen damit er als Grundlage nicht zu weich wird und er noch gut in die Hand genommen werden kann.
Nun, lasst euren Geschmacksrichtungen freien Lauf, mixt frei nach eurem Gusto, meine Beispiele für die Zutaten müsst ihr nicht als verpflichtende Vorgabe betrachten.


Zutaten:
80 g. rote Paprika
150 g. Feta
60 g. Frischkäse
30 g. getrocknete in Öl gelegte Tomaten
wenig Pizzasalz, Pfeffer, Paprika edelsüß,
Oregano und Schnittlauch nach Geschmack
1 kleiner Spritzer Zitronensaft

Toastbrotscheiben, Walnussbrot

für die Dekoration:
Zwiebelringe weiß, Käse, gekochtes Ei

Zubereitung:
Paprika waschen und die Kerne entfernen. Paprika würfeln. Getrocknete Tomaten auch würfeln. Alles in den Mixbecher geben und fein mixen. Die Masse in eine Schüssel umfüllen, die restlichen Zutaten zugeben und gut durchmischen. Verkosten und nachwürzen wenn es nötig ist.


















































Korallenfuchsie und Begonia leuchten im Herbst ganz besonders

Ich wünsche euch gutes Gelingen.
Herzlichst
Eure Irmi 

4 Kommentare:

  1. Liebe Irmi,
    du hast so recht, mit leckeren Häppchen macht man herrlich leicht seine Gäste glücklich. Deinen Brotaufstrich liebe ich jetzt schon, hab vielen Dank dafür.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid, Brotaufstrich mag jeder. Er wird immer lecker, auch wenn man bloß die letzten Zutaten aus dem Kühlschrank räumt. Alle Gäste sind dabei glücklich.
      Liebe Grüße von Irmi

      Löschen
  2. Liebe Irmi

    Da bekomme ich doch glatt hunger nach diesen feinen Häppchen, darf ich probieren!?

    Sei gegrüsst von Beatrix

    AntwortenLöschen