Sonntag, 5. September 2021

MaraMaxi-light

mein leichtes fruchtiges Sommergetränk für viele Gelegenheiten.  🍹🍹🍹🍹 
Weiter geht es in der Sommer-Getränke-Woche mit einem leichten Drink. Wenn ich  "light" lese oder höre, dann bin ich gerne dabei; muss ich doch nach dem Genuss nicht die Promille zusammenzählen, die ich vorher zu mir genommen habe. Meistens werden diese leckeren Getränke in Gesellschaft serviert und nach der Feierlichkeit muss oder soll man noch selbst mit dem Auto fahren, um wieder nach Hause zu kommen. Da ist es schon von Vorteil, wenn sich weniger Alkohol im Getränk versteckt, damit man nachher noch fahrtüchtig bleibt.
Den MaraMaxi-light mit deutlich mehr Alkohol zu einem super feinen Cocktail zu mixen geht natürlich auch. Als Grundlage für diesen tollen fruchtigen Sommer-Cocktail dient mein Maracuja-Sirup, den ich euch am Wochenbeginn vorgestellt habe. Er bietet eine voll-sonnige Sommerfarbe mit einer exotisch-fruchtigen Note für euer Cocktail-Glas. 
Genießt dieses Getränk noch schnell - so lange dauert der Sommer nämlich nicht mehr.


Zutaten für 1 Getränk:
alle flüssigen Zutaten sollten eisgekühlt sein.
100-120 ml. Prosecco oder Sekt
100-120 ml. Mineralwasser mit Kohlensäure

Heidelbeeren
1 kleiner Pfirsichspieß 
1 kleiner Zweig Thymian
½ Scheibe Zitrone oder Limette
Eiswürfel
Trinkhalme

Zubereitung:
Die Zutaten sollen ordentlich gekühlt sein - Eiswürfel zugeben ist im Normalfall ein Muss !!! (bei uns mag das leider niemand).
Heidelbeeren und die Thymianzweige kalt spülen, Pfirsichspieße vorbereiten, Zitronenscheiben teilen.
Sirup, Prosecco und Mineralwasser einfüllen, Heidelbeeren, Zitronenscheibe und Thymianzweig zugeben, mit Eiswürfel und Trinkhalm versehen.
Fertig ist der neue MaraMaxi-light. ♥♥♥♥



Na dann Prost
Eure Irmi

4 Kommentare:

  1. uih, liebe Irmi, was sieht dein Drink appetitlich, erfrischend und lecker aus. Den hätte ich jetzt gerne. Lasst ihn euch schmecken,
    liebe Grüße und auf ganz bald, herzlichst Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo Karin, wir stoßen schon mal auf das Wiedersehen an. !!!
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Liebe Irmi,
    hoffentlich bleibt es noch länger sommerlich, dein Drink passt perfekt in diese Zeit. Wunderbar, dass er so schön leicht ist, umso besser ist er zu genießen. Bestimmt habt ihr viel Spaß mit ihm, allein die fruchtige Komponente ist topp.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid, der Drink passt gut für eine sommerlich fröhliche Runde zum Anstoßen. Wir haben ihn, als Willkommenstrunk beim Grillen genossen.
      Herzliche Grüße von Irmi

      Löschen