Mittwoch, 20. Januar 2021

Spaghetti in Lachs-Weißwein-Sauce

Mein lieber HP hat selbst gekocht und das sehr gut. Nachdem ich kein Freund von Fisch bin und ich Fisch nicht riechen und schon gar nicht antasten kann, musste er nun selbst Hand anlegen. 
Zu früheren Zeiten konnte auch er Fisch nicht leiden, aber vor Jahren wurde er einmal zu einem Fischessen eingeladen und von da an hat er sich wohl zum "Fischfreund" gemausert. Das Rezept ist ein Internetfund, er hat es bloß ein wenig abgeändert, so nach seinem Geschmack und er fand seine Spaghetti sehr lecker.
Ich habe ihm aber über die Schulter geguckt und mir das Rezept aufgeschrieben damit ich es posten kann.







Zutaten für 2 Personen:

180 g. Spaghetti
1 kleine Zwiebel
1 kleine Knoblauchzehe
125 g. Lachs
1 Spritzer Zitronensaft
100 ml. Sahne
60 ml. Weißwein
Salz + Pfeffer
Öl für die Pfanne

Zubereitung:
Spaghetti in ordentlich Salzwasser nach Packungsanleitung "al dente" kochen.
Zwiebel und Knoblauch schälen und fein hacken. Lachs in Würfelchen teilen und mit Zitronensaft beträufeln.
Öl in einer Pfanne erhitzen, Zwiebel und Knoblauch darin glasig dünsten, Lachs dazugeben, kurz mitdünsten, mit Weißwein und Sahne angießen. Ein paar Minuten leise köcheln lassen, mit Salz und Pfeffer würzen.
Die Spaghetti abgießen und kurz in der Sauce schwenken. 
Schon kann serviert werden.



Guten Appetit !!! ♥♥♥

Herzlichst 
Eure Irmi

4 Kommentare:

  1. Guten Morgen lieber HP, genau so bereite ich Nudeln in Lachs-Sahnesauce auch zu. Das ist wirklich ein köstliches Gericht und man bekommt beim Anblick der Fotos direkt Appetit. Das hast du prima gekocht. Wenn du gerne Lachs magst, dann magst du bestimmt auch mein Blätterteigpäckchen mit Lachs, Spinat und Frischkäse. Irmi kann dabei den Lachs ja einfach weglassen....herzlichste Grüße schickt euch Karin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Karin, genau deine Blätterteigpäckchen werde ich ihm vorschlagen und ich muss ja keinen Lachs dranmachen. Gute Idee !!! ♥♥♥
    Liebe Grüße von Irmi und Hans Peter

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Irmi,
    wie lustig, heute gab es bei uns dieses Gericht, fast identisch, nur auf den Wein hatte ich verzichtet. Ab und an essen wir es sehr gerne.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sigrid, wie schön, dass du dieses Gericht auch so ähnlich kochst. Lachs trifft ja den Geschmack vieler Menschen aber ich bin noch nicht drauf gekommen. Vielleicht wird es noch.
    Viele liebe Grüße sendet Irmi

    AntwortenLöschen