Freitag, 24. April 2020

Blüten fischen

Wollt ihr mit mir kommen zum Blüten fischen – gerade keine Zeit ??? aber wenn nicht jetzt, wann dann ???. Momentan sind unsere Gärten am schönsten, sie haben den Winterfrust abgelegt, alles ist erwacht und strahlt in den Frühling mit richtig viel Sonne im Nacken. Der Winterschlaf hat ihnen gut getan, sie konnten Kraft schöpfen für eine neue verzauberte Blütensaison. 
Mein Blick streifte mal wieder hinaus in unsere Gärten. Ich sage immer, unsere Gärten, denn der Garten meiner Schwester und meiner liegen nahtlos nebeneinander. Alle beide wurden mit größter Sorgfalt, abwechslungsreich und Bienen freundlich angepflanzt. Da konnte ich mal wieder nicht anders, schnappte meine Kamera und ging einfach hinaus zum „Blüten-fischen“. Ich fischte mir die schönsten Blüten heraus und hielt sie fest.
🌼🌼🌼🌼🌼🌼🌼🌷🌷🌷🌼🌼🌼🌼🌼🌼🌼

Der schönste Blütenspender ist momentan der Cornus, darum bin ich auch gleich direkt bei ihm hängen geblieben und hab mir ordentlich viele Blüten gefischt. Bald hätte ich nicht genug davon bekommen weil sie mich so fasziniert haben.


Gleich in der Nähe steht der mächtige Rosmarin, der sich jedes Jahr mehr und mehr ausbreitet. Schon lange braucht er eine Holzstütze zum Anlehnen, von alleine würde er es nicht mehr schaffen.

Wohin man schaut, die Violen tragen momentan die buntesten Köpfchen in verschiedensten Farben und Mustern, die musste ich natürlich auch noch knipsen. Violen sind im Frühling meine Lieblinge. Sie wachsen gut und halten sich auch relativ lange. Violen säen sich selbst aus und im nächsten Frühling kommen dann ganz zarte Pflänzchen, so wie diese hier unten im Bild.

Narzissen und Tulpen dürfen auch nicht fehlen, wobei die Tulpen eher weniger beheimatet sind. Die gefüllten Narzissen geben dafür den Ton an. Vielleicht fallen sie mir auch deshalb so auf, weil ich ein absoluter Fan von weißen Blüten bin. Weiße Blüten sind für mich der absolute Blüten-Traum.





Das war's auch schon mit meinem heutigen Gartenrundgang und Blüten-fischen, mehr werde ich jetzt gar nicht zeigen – sonst wird euch vielleicht gar noch langweilig und das möchte ich nicht.
Ich nutze dafür aber gleich die Gelegenheit Euch weiterhin schöne Frühlingstage und ein schönes Wochenende zu wünschen, geht hinaus mit Maske und Abstand und nur soweit ihr dürft. Helft bitte dabei alle mit, um „C….“ bald in die Ecke zu stellen.

Herzlichst
Eure Irmi

1 Kommentar:

  1. Eine herrliche Blütenpracht. Erinnert mich an meinen Urlaub letztes Jahr im Wellnesshotel Tirol, dort gab es auch viele wilde Blumen an den Wanderwegen, ganz wunderbar.

    AntwortenLöschen