Freitag, 23. November 2018

gebratene Honig-Bananen


Honig-Bananen ist der Last-Minute-Nachtisch, der immer gut ankommt. In den meisten Haushalten sind Honig-Bananen, so oder ähnlich zubereitet, schon einmal oder sogar  mehrmals auf den Tisch gekommen. Also, nichts besonderes. Trotzdem möchte ich diesen herrlichen Nachtisch posten - so zur Erinnerung. Er ist irrsinnig wandlungsfähig, mit Alkohol oder ohne, mit anderen Früchten, mit Eis oder ohne u.s.w. Vor allem schnell zubereitet, einmal kurz zaubern und schon steht er zum Verzehr bereit. Schneller, einfacher und günstiger geht‘s nicht. Ich hätte mir in meinem Fall noch eine Kugel Vanilleeis dazu gewünscht, doch leider ist eben nicht immer alles zur richtigen Zeit vorrätig – aber egal, war auch so ganz lecker.

Zutaten für 2 Personen:
200 g. griechisches Joghurt
1 Pck. Vanillezucker
50-60 ml. Sahne
Abrieb einer ½ Limette
Saft 1 Limette
35 g. Butter
2 Bananen
2 TL. Akazienhonig
Pistazienkerne für die Dekoration

Zubereitung:
Das Joghurt mit Vanillezucker, Limettenabrieb und Sahne glattrühren.
Die Butter in eine flache Pfanne geben und schmelzen lassen. Die Bananen schälen und in schräge Scheiben schneiden. Die Bananenscheiben in der Butter leicht anbraten, mit Honig und Limettensaft beträufeln. Auf Tellern anrichten, Joghurt dazugeben und mit Zitronenabrieb und Pistazien dekorieren.



Ich wünsche Euch noch ein schönes Wochenende.
Herzlichst
Eure Irmi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen