Freitag, 22. Dezember 2017

Der Advent sagt ade


Der Advent ist nun bald vorüber und es stehen die Weihnachtstage vor der Tür. Die Erledigungen für ein schönes Fest sind fast geschafft, hier und da fehlen noch Kleinigkeiten. Wir haben die
besinnlich/hektischen Tage bis Weihnachten genießen können, die Pakete gut nach Hause gebracht und den Weihnachtsbaum geholt. Die Einkäufe für das Weihnachtsmenü sind getätigt und die Kaufhäuser wurden gestürmt. Alles ist unter Dach und Fach und ich hoffe, ihr habt, (wenigstens), so einiges von dem auch schon erledigt.
Es bleiben noch ein paar Tage bis zum heiligen Abend, die genutzt werden um etwas Hektik abzubauen, noch einmal gemütlich über den Weihnachtsmarkt zu schlendern und dort einen
wohlschmeckenden Glühwein zu trinken, Freunde zu treffen und denen gute Feiertage wünschen. Zu Hause die Füße noch einmal hochlegen und den Bratapfel ins Rohr schieben, den Duft und die Weihnachtsmusik genießen. Tannenzweige und Kerzen bringen Gemütlichkeit ins Haus und die Familie rottet sich langsam zusammen, um gemeinsam das Fest zu feiern.
Die Stimmung ist irgendwie anders als sonst, feierlicher, tiefer und wärmer.


Zeit zu Schweigen, zu lauschen und in sich zu gehen
nur wer die Ruhe beherrscht, kann die Wunder noch sehen
die der Geist der Weihnacht den Menschen schenkt.
Auch wenn so mancher anders denkt.

ein vermutlich nicht benutzter Hauseingang im Überetsch -
er wird jedes Jahr anders dekoriert und ich muss ihn immer
wieder fotografieren

Nach dem Fest sollen ruhigere Tage das alte Jahr ausklingen lassen und ich hoffe für euch, ihr könnt auf ein gutes Jahr zurück blicken.
Für das neue Jahr wünsche ich euch in erster Linie viel Gesundheit, einiges an Frohsinn und Gelassenheit, viele schöne Wochen, noch mehr tolle Tage und reichlich angenehme Momente.
In diesem Sinne verabschiede ich mich im alten Jahr und freue mich schon auf das Neue
Eure Irmi

Weihnachtsferien im Landgenuss bis zum 05.01.2018

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

das wird dich auch interessieren

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...