Samstag, 30. März 2024

Liebe Ostergrüße für Euch alle

Es ist Karsamstag, endlich ist das Osterfest in greifbarer Nähe und wir freuen uns darauf. Ein verlängertes freies Wochenende steht vor der Tür, für manche vielleicht sogar eine ganze Woche Ferien. Die Freizeit wird genutzt um mit der Familie ein paar entspannte Tage zusammen zu verbringen. Ruhige Momente zu genießen, noch bevor morgen das große Ostereier suchen losgeht.
🐥🐥🐥🐥🐥🐥🐥


🐇🐇🐇🐇🐇🐇🐇🐇🐇


Überall können Eier und kleine Geschenke versteckt sein, besonders im Garten ist das Suchen ein Traum. Nicht nur Geschenke locken uns dorthin, zur Zeit steht er auch noch in voller Frühjahrs-Blüte, man weiß gar nicht so recht, wohin man den Blick zuerst richten soll.

Die Magnolie steht heuer in einem besonders üppigen Blütenkleid am Gartenzaun und strahlt trotz mangelnder Sonne - das Wetter ist leider nicht so besonders. Auch die Gemswurz zeigt mit Stolz ihre vielen gelben Blüten. Wir sind glücklich in unserem blühenden Garten, der sich mittlerweile zu unserer Ruhe-Oase entwickelt hat und freuen uns über die bevorstehende Zeit, die wir darin verbringen können.



Der Osterschmaus wartet auch auf uns. Es wird heuer kein üppig großes Menü geben. Mit Grillklassikern aus dem Backofen haben wir die Möglichkeit, zu Ostern nicht so viel Zeit in der Küche verbringen zu müssen. Viel zu schade wäre es, die herrliche Freizeit zu verlieren, die man eigentlich gerne in freier Natur erleben möchte. Gerade jetzt, wo das Klima so angenehm ist, wie schon lange nicht mehr.

🐇🐇🐇🐇🐇🐇🐇

Unterm Baum im grünen Gras
sitzt ein kleiner Osterhas'!
Putzt den Bart und spitzt das Ohr,
macht ein Männchen, guckt hervor.
Springt dann fort mit einem Satz,
und ein kleiner frecher Spatz
schaut jetzt nach, was denn dort sei.
Und was ist's? Ein Osterei.



























Es bleibt mir noch ein bisschen Zeit um allen ein frohes und gesegnetes Osterfest zu wünschen, lasst es euch wohlergehen im Kreise eurer Lieben, mit viel Gemütlichkeit, Zufriedenheit und natürlich auch mit gutem Essen.
Herzlichst
Eure Irmi

8 Kommentare:

  1. Liebe Irmi, auch ich wünsche Dir frohe Osterfeiertage und ein großes Nest voller bunter Eier. Gutes Essen an den Feiertagen ist eine Selbstverständlichkeit bei uns.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ingrid, ich wünsche Dir ebenfalls gesegnete Osterfeiertage mit viel Sonnenschein und einem braven Osterhasen. Habt es fein.
      Liebe Grüße von Irmi

      Löschen
  2. Liebe Irmgard traumhaft schön hast Du die Eier gefärbt und alles soo schön für das große Fest vorbereitet
    Wir wünschen Dir und Deinen Lieben eine wunderschöne Zeit mitten im Frühling und mit der Sonne im Herzen ♥️♥️
    Bis bald liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Maria, dieselben Wünsche schicke ich gerne auch an Euch. Habt es fein und bis bald. Wir hören uns.
      Lieben Gruß von Irmi und Has Peter

      Löschen
  3. Liebe Irmi,
    deine Magnolie blüht herrlich, eine Augenweide, ich kann mir gut vorstellen, dass du dich fortwährend an ihr erfreust. Ich wünsche dir und deiner Familie ebenfalls ein schönes, sonniges Osterfest.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid, nur schade, dass die Magnolie nicht so lange blüht und vor allem nicht wenn es regnet so wie momentan. Leider.
      Liebe Grüße und alles Gute zum Fest.
      von Irmi

      Löschen
  4. schöne bunte Eier..
    ich hoffe sie wurden alle gefunden ;)
    es blüht sehr schön in deinem Garten
    das Osterwetter war hier leider nicht ganz so schön
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rosi, bei uns gab es auch schlechtes Wetter, aber das Eiersuchen klappte doch. Ganz herzliche Grüße von Irmi

      Löschen