Gastbeitrag
Ein kreativer Nachmittag mit Romina bleibt meistens unvergesslich. Nicht nur, weil man jedes Mal tolle Anregungen zum Basteln und einen wertvollen Tipp für Geschenke und Dekorationen bekommt, sondern auch das Gefühl, interessante Ideen austauschen zu können, miteinander zu gestalten, persönliche kreative Dinge herzustellen und was mir noch viel wichtiger erscheint, ist das Zusammensein in geselliger Runde.
Ihre Tipp's sind immer begleitet von einem klassisch edlen Geschmack, liebevoll und persönlich, aber auch ohne große Übertreibung. Meistens so gehalten, dass sie sich supergut zu Hause herstellen lassen mit mehr oder weniger kleinem Aufwand.
Ein schönes Geschenk kommt dabei immer heraus, eines, das von Herzen kommt und mit viel Freude und Eifer gestaltet wurde.
Unlängst hatte sie sich nun Zeit genommen, um die Tassen, die sie vor einiger Zeit schon besorgt hatte, zu dekorieren. Die Dekoration ist einfach gehalten, aber sie bringt so viel Eleganz mit, dass man nachher richtig Lust bekommt, sofort eine Kaffeetafel mit diesem Set einzudecken.
☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕
Kreiere dein eigenes, ganz besonderes Kaffeetafel-Set
mit viel Freude und Erfolg.
Kaffeetassen ohne Muster
hochglänzende Porzellan- und Glasmalstifte
Reinigungsmittel
Backofen
Zeit und kreative Ideen ♥♥♥
Zuerst werden die Tassen gründlich mit einem Spülmittel gereinigt damit sie fettfrei sind. Anschließend noch mit Spiritus die letzten Fingerabdrücke abreiben.
Dann die Malstifte vorbereiten (nach der jeweiligen Angabe auf der Packung).
Die Tassen und Teller nach Wunsch bemalen und für 4 Stunden trocknen lassen.
Danach im nicht vorgeheizten Backofen bei 160° C für 30 Minuten einbrennen.
Das Geschirr im Ofen auskühlen lassen, am besten über Nacht.
Danach das Geschirr im Gläser/Tassenprogramm bei max. 50° C durchspülen.
Das Geschirr ist nach dem Einbrennen spülmaschinenfest.
Ich wünsche euch von Herzen gutes Gelingen, viele tolle Ideen und vor allem viel Spaß dabei. Macht's guat. ♥♥
Herzlichst
Eure Irmi
mit einem Gruß von Romina
Die Geschichte mit der Werbung: Dieses Blog ist und bleibt weiterhin frei von bezahlter Werbung. Sollte ich aber dennoch von einem Produkt eine Sympathie-Empfehlung abgeben so passiert das aus reiner Überzeugung und ganz ohne Auftrag. Ich bekomme dafür keine Bezahlung und ich kaufe meine Produkte weiterhin regulär im Geschäft. Alle Marken, Ort‘s, oder andere Nennungen und die Verlinkungen auf andere Seiten sind private Tipp‘s und werden von mir nicht als kommerzielle Werbung genutzt.
liebe Irmi,
AntwortenLöschendie Tassen und Teller sind ja hübsch bemalt. Und so exakt. Toll. Ich bin ganz begeistert. Romina hat schon sehr schöne Ideen. Grüße sie unbekannterweise von mir.
Liebe Grüße nach Südtirol und ich bin schon gespannt, was euch beiden noch so Schönes einfällt. Karin
Liebe Karin, ich werde die Grüße von Herzen gerne weiterleiten. Sie wird sich darüber sehr freuen. Danke ♥♥♥
LöschenBei Romina sprudeln die tollen Ideen nur so, doch leider gibt es oft zu wenig Zeit zur Verwirklichung.
Herzliche Grüße von Irmi
Liebe Irmi,
AntwortenLöschenwenn du es nicht geschrieben hättest, ich hätte nie geglaubt, dass die Malerei auf dem schönem Geschirr Handarbeit ist. Soooo hübsch und gleichzeitig völlig individuell.
Liebe Grüße
Sigrid
Liebe Sigrid, ich denke genauso. Die Malerei ist einwandfrei gelungen. Bei Romina sitzt jeder Pinselstrich am richtigen Ort, sie hat das Händchen für schöne Dinge.
LöschenHerzliche Grüße an dich von Irmi