Eine Feierlichkeit kommt bestimmt und wenn es das nicht ist, ein schöner Abend zu zweit kann es auch sein. Der Pompelmo-Spritzer passt für alle Gelegenheiten.
Da dieses Getränk auch mit wenig Alkohol noch als lecker bezeichnet wird, werden die Autofahrer gerne zugreifen. Der Geschmack ist durch die rote Pampelmuse leicht bitter im Abgang, aber gerade deshalb hat er bei uns momentan einen Beliebtheitsgrad erreicht, der nicht enden will. Alle rufen nach Pompelmo-Spritzer. Die Farbe gibt hier den Ton an und macht die Gäste neugierig. Für eine Weile wird er wohl dem Aperol-Spritzer die Show stehlen.
🍸🍸🍸🍸🍸
Auf den Bildern unten fehlen die Eiswürfel, die dem Spritzer zu mehr Professionalität und einem tolleren Aussehen verhelfen würden. Doch leider sind diese bei uns so gar nicht willkommen und um ehrlich zu gestehen, fehlen sie komplett. Ich kühle alle Zutaten gut und bereite den Spritzer erst vor dem Servieren zu, dann geht das eigentlich (für uns).
Manche mögen kein Getränk ohne Eis, jeder soll das bitte so zubereiten, wie er es lieber mag.
Zutaten :
100 ml. roter Pampelmusen-Sirup
120 ml. Rosè Wein
140 ml. Mineralwasser (oder Sekt)
Eiswürfel
Früchte für die Spießchen
Trinkhalme
und sonstige Deko nach Wunsch
Zubereitung:
Alle Zutaten sollen vorher eine ganze Weile lang ordentlich gekühlt werden.
Wichtig: Eiswürfel sollten im Normalfall auch vorhanden sein.
Sirup und Wein in einen Shaker gießen und gut schütteln, dann auf 2 Gläser verteilen und mit Mineralwasser aufgießen. Eiswürfel zugeben, die Spießchen zubereiten und mit den Trinkhalmen auf die Gläser verteilen.
Ich wünsche Euch noch viele schöne Grillabende, laue Sommerabende mit einem kühlen Cocktail und überhaupt alles Liebe
Herzlichst
Eure Irmi
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen