Nun habt ihr die Qual der Wahl !! - In Echt !! Suppeneinlage oder Snack ??? oder einfach beides.
Diese Parmesanbrötchen sind ein Hammer, sie sind oberlecker und würzig und für alle Parmesanliebhaber ein unbedingtes MUSS.
Schon ein paar mal habe ich sie bei einem Essen im Familienkreis genießen dürfen. Als Suppeneinlage haben sie dort jedes mal fungiert und überzeugt. Als Einlage in hausgemachter Fleischbrühe sind sie unverzichtbar.
Sollten nicht alle Brötchen als Suppeneinlage verwendet werden, hat man damit kein Problem, sie werden später als Snack gereicht und schnell verschnabuliert, ihr könnt geradewegs zuschauen wie sie schon bald aus dem Teller verschwinden. Also schmecken sie auch "solo" hervorragend.
Sie sind schnell zubereitet, die Zutaten sind so einfach und fast jeder hat sie zu jeder Zeit im Haus. Besser und einfacher geht's nicht.
Übrigens: sie schmecken auch mit dunklem Brot. !!
Mein Tipp:
Zum Fernsehabend oder zum Feierabend auf der Terrasse - Parmesanbrötchen mit einem Gläschen Bier oder Weißwein - da gibt es nix zu meckern. !!!
6-7 Toastbrotscheiben
100 g. Parmesankäse gerieben
1 Ei (Gr. M)
Paprikapulver edelsüß, Salz und Pfeffer
nach Belieben
Zubereitung:
Backofen auf 180 °C. Ober/Unterhitze vorheizen.
Alle Zutaten zu einer streichfähigen Masse verrühren, (sollte die Masse zu trocken sein, kann man sich mit Milch oder Sahne behelfen).
Den Brei auf die Brötchen verteilen und glatt streichen. Brötchen auf das Backblech legen und im Ofen ca. 10 Minuten backen. Sie sollten schön golden sein.
Brötchen abkühlen lassen, in Stangen schneiden und separat zur Suppe servieren oder später mal als Snack bereit legen.
Ich wünsche gutes Gelingen und habt eine schöne Zeit.
Herzlichst
Eure Irmi
liebe Irmi,
AntwortenLöschendas ist ja eine leckere Idee und schmeckt bestimmt sehr gut. Vor allem pur....neben der Suppe oder als Snack abends.
Danke für die leckere Idee, herzlichste Grüße nach Südtirol schicken euch Karin und Peter
Liebe Karin, ja Parmesanbrötchen sind würzig und super lecker. Ich werde sie heuer sicherlich öfters backen, besonders an den Sommerabenden im Garten.
AntwortenLöschenLiebe Grüße zurück von uns beiden ♥♥♥♥
Ich mag alles mit Parmesan! Die kannte ich noch nicht; klingt sehr gut!
AntwortenLöschenLiebe Irmi,
AntwortenLöschendie einfachsten Beilagen sind häufig die köstlichen. Was für eine eine leckere Idee.
Liebe Grüße
Sigrid