Dienstag, 25. Juni 2019

Rundwanderung am Antholzer-See

Der Antholzersee ist auf 1640 Meter gelegen, am Ende des schönen Antholzertales. Er ist einer der wunderbaren Wildseen hier in Südtirol und ist umgeben von den mächtigen Bergen der Rieserfernergruppe. Vom Ende des Tales aus führt eine Bergstrasse über den Stallersattel ins schöne Defreggental nach Osttirol.
Das Antholzertal (ein Seitental des Pustertales) mit seinen schmucken Dörfern ist der Anziehungspunkt vieler Wanderer, Bergsteiger, Langläufer und Biathleten und überhaupt für alle Naturliebhaber, die hier Abstand vom Trubel nehmen möchten und ihre Ruhe genießen. Hier gelingt es, den stressgeplagten Menschen ein paar Gänge herunterzufahren um wieder neue Kraft zu tanken.
Darum möchte ich euch heute, anhand dieser schönen Bilder, teilhaben lassen an unserer Rundwanderung am Antholzer-See. Die Rundwanderung dauerte ca. 1,5 Stunden und ist unter der Rubrik „leichte schattige Wanderung“ einzustufen. Für alle problemlos machbar und Erholung pur, sogar Kinder wandern hier gerne mit. Gelegenheiten für eine Einkehr direkt am See gibt es dort auch. Hungern und dursten muss also niemand.
Lasst euch jetzt entführen, lasst eure Seele baumeln, wandert mit mir mit und genießt die einmalige Stimmung hier am Antholzer-See.

* keine Werbung. Die Ortsnennung im Beitrag ist ein privater Tipp und unentgeltlich







Ich hoffe, ich konnte euch diese Rundwanderung schmackhaft machen. Vielleicht habt ihr auch irgendwann die Gelegenheit dazu oder ihr nehmt euch einfach mal die Zeit dafür.

Herzlichst
Eure Irmi

2 Kommentare:

  1. Liebe Irmi,
    du hast den See wunderbar eingefangen und man möchte direkt dorthin und die Seele baumeln lassen. Den Antholzer See kennen wir noch nicht, wir waren vor Jahren mal am Pragser Wildaee, der liegt ja auch spektakulär vor einer grandiosen Bergkulisse.
    Habt ihr auch ein Steinmännchen gebaut? Ich mag das auch immer total gerne,das entspannt so schön und das Ausbalancieren macht viel Spaß.
    Liebe Grüße aus dem zur Zeit heißen Rheinland (über 32°C) sendet dir Katharina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Katharina, wir hatten mit dem Wetter richtig Glück und das Klima
    war total angenehm. Wir haben es gut erwischt.
    Ganz in der Nähe liegt auch das Biathlon-Zentrum, das im Jahr 2026 für Olympiade
    genutzt wird. Ein schönes Gelände. Die Steinmännchen waren schon. Ich habe mir die besten ausgesucht. Der Pragser-Wildsee ist natürlich auch schön aber momentan so überlaufen, dass man nur mehr mit Shuttle dahin kommt. Würde ich mir trotz der ganzen Idylle nicht antun wollen.
    Wir haben heute um die 35 Grad. Furchtbar.!!!
    Ganz liebe Grüße an Euch beide - aus dem verhitzten Südtrirol.
    Irmi und HP

    AntwortenLöschen