Sonntag, 20. Juli 2025

Spaghetti "ai cipollotti"

Vegetarisch, super geschmackvoll, leicht scharf, das sind Spaghetti "ai Cippollotti".
Wenn man sich an ein neues Rezept aus "Italiens Küche" wagt, ist man meistens vom Ergebnis begeistert, es ist immer mediterran angehaucht, sehr oft vegetarisch und man ist fast nie enttäuscht. Mittelmäßig oder scharf würzen nach eigenen Geschmack, mehr, weniger oder gar kein Knoblauch dazugeben, jedoch wird das Spaghetti-Gericht immer lecker sein. 
Die Menschen in der heutigen Zeit essen eher weniger Fleisch, dazu gehören wir auch. Pasta-Rezepte gibt es viele und vielseitige, da muss nicht immer Fleisch auf den Tisch kommen. Abwechslung gibt es trotzdem und lecker ist es auch.



Zutaten für 2 Personen:
180 g. Spaghetti
6 Stk. Cippollotti
6 Stk. Cocktail-Tomaten
2 mittlere orange Mini-Peperoni 
(nicht scharf)
1 TL Pasta Nduja
Kräutersalz
Pfeffer
1 kleine Prise Zucker
100 ml. Weißwein zum ablöschen
100 ml. Sahne
Olivenöl für die Pfanne

Zubereitung:
Nudelwasser aufkochen, salzen und Nudeln nach Packungsanleitung darin kochen, abgießen. (etwas Nudelwasser für die Soße auffangen)
Cippollotti, Tomaten und Peperoni putzen und schneiden wie auf Bild oben. 
Öl in die Pfanne geben, Cippollotti zugeben und glasig dünsten, dann die Peperoni, die Tomaten und die Prise Zucker zugeben und zusammen garen. Mit Weißwein ablöschen, salzen und pfeffern und ein paar Minuten köcheln lassen. Zwischendurch mit einem Schöpfer Nudel-Koch-Wasser angießen. Kurz vor Garende die Sahne und die Nduja zugeben, kurz untermischen und nochmals abschmecken, wenn nötig.
Wünsche gutes Gelingen und lasst sie euch schmecken.



Herzlichst
Eure Irmi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen