Freitag, 10. Januar 2025

Blog-Bilanz zum Jahreswechsel

Hallo ihr Lieben, ich bin wieder da, frisch und ausgeruht und gut ins neue Jahr gerutscht. Ich hoffe,  euch geht es ähnlich und ihr hattet einen lockeren Rutsch und konntet den Jahreswechsel 🥂🎆🎉genießen. Nachträglich wünsche ich euch noch von ganzem Herzen ein zufriedenes Jahr, mit viel Gesundheit, Frohsinn, mit vielen netten Freundschaften und überhaupt mit allem, was ihr gerade so benötigt.
Am Jahresanfang wird meistens die Zeit für einen Rückblick genutzt, um kurz das alte Jahr in Gedanken nochmals passieren zu lassen, auch in Bezug auf meinen Blog, ist das nicht uninteressant. Man zählt die Klicks, die netten Kommentare und freut sich darüber. Ich bedanke mich bei meinen vielen treuen Lesern ganz herzlich dafür. 
Neugierig, wie ich bin, warf ich auch einen Blick auf die Statistik, die für mich und vielleicht sogar auch für euch interessant sein könnte. Nur zu gerne wollte ich wissen, welcher Beitrag für die Leser am interessantesten war. Schließlich muss es ja einen geben, der die meisten Klicks einfahren konnte. 
Insgeheim konnte ich doch wetten, dass ein "süßer Beitrag" den 1. Platz einnehmen wird. Das ganze Jahr über hab ich beobachten können, dass Kuchen, Torten und Co. immer die meisten Klicks auf sich ziehen konnten. Da ist es gar nicht verwunderlich, dass sogar die Plätze 1-9 mit sogenannten "süßen Beiträgen" belegt sind. 
Auf Platz 10 stehen dann die "Kleinen Vinschgerlen ohne Sauerteig", die auch für mich persönlich als absolutes Lieblingsbrot den Platz 1 haben. Kein anderes Brot wurde so oft wieder gebacken; wir bekommen anscheinend nicht genug davon. Sie bleiben weiterhin die Favoriten bei uns zu Hause und werden somit auch in diesem Jahr ihren Platz behalten können.


Auf Platz 1
steht die Zwetschgentorte mit Zimtbiskuit und Curd-Sahne. Sie habe ich ein einziges Mal gebacken, und zwar zum Geburtstag für ein Familienmitglied. Sie ist schon damals gut angekommen und als megalecker ausgezeichnet worden. Das Rezept ist heuer seit dem Frühsommer ohne Unterbrechung fast täglich geklickt worden, kein Wunder also, dass sie an der Spitze steht.


Auf Platz 2
ist der absolut leckere Apfel-Nuss-Gugelhupf, zu finden. Er passt wunderbar im Herbst auf die Kaffee-Tafel. Durch die frisch geernteten Äpfel und Nüsse ist er super saftig und nussig im Geschmack. Sein Beliebtheitsgrad liegt ebenfalls sehr hoch.


Auf Platz 3
finden wir die tolle Mandarinenschnitte mit Mandelbiskuit. Sie ist meine absolute Lieblings-Schnitte. Ihr Geschmack und das Aussehen überrumpeln mich jedes Mal. Sie ist eine meiner Favoriten, die mich schon mehrmals zum nachbacken animiert hat. Mandarinenschnitte ist sommerlich-fruchtig, frisch und megalecker für alle.


Platz 10 belegt das Rezept mit den kleinen Vinschgerlen ohne Sauerteig. Das Südtiroler Brot, das weit über die Grenzen hinaus bekannt und beliebt ist und sehr oft von meinen Lesern nachgebacken worden ist. 😋

*************
Das war heuer meine Bilanz über die drei bestplatzierten Beiträge des Jahres 2024. 
Bei dieser Gelegenheit bedanke mich bei den vielen treuen Lesern und freue mich natürlich schon auf das Jahr 2025, euch weiterhin mit neuen Rezepten und anderen Beiträgen verwöhnen zu können. 
In diesem Sinne 
herzlichst
Eure Irmi





2 Kommentare:

  1. Liebe Irmi, vielen Dank für Deine Grüße zum Jahresbeginn. Statistiken auswerten kann sehr interessant sein.
    Ich freue mich auf ein weiteres Jahr mit leckeren Rezepten, egal ob süß oder herzhaft.
    Die besten Wünsche für ein gutes, neues Jahr von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ingrid, danke von Herzen für deinen lieben Kommentar. Ich werde mich wieder bemühen, aus meiner Genusswelt zu erzählen.
    Herzliche Grüße von Irmi

    AntwortenLöschen