Dienstag, 24. September 2019

Pfifferling-Crostini

Kleines Abendbrot gefällig ??? - oder ein kleiner Snack zum Wein. ???
Vielleicht habt ihr Lust darauf und es gelingt euch sogar noch frische Pfifferlinge zu bekommen. Es könnte doch sein, die Pilz-Saison ist jedenfalls noch nicht ganz zu Ende.
Bei uns gab es die Crostini aber zu Mittag zu einem herrlichen gemischten Salat. Ein leichtes, gesundes Mittagessen; eine schöne Abwechslung und der Genuß pur. Dazu passt natürlich auch ein kühles Bierchen.

Zutaten für 8 Crostini:

200 g. Pfifferlinge
1 Frühlingszwiebel
1 Knoblauchzehe
1 EL gehackte Petersilie
2 Eier
Salz und Pfeffer
1 Mozzarella
8 Scheiben Weißbrot
etwas Butter zum Bestreichen
Öl und Butterschmalz für die Pfanne

Zubereitung:
Pfifferlinge putzen und etwas zerkleinern. Frühlingszwiebel und Knoblauch schälen und klein hacken. Die Mozzarella in kleine Scheiben schneiden
In einer Pfanne das Öl und das Butterschmalz erhitzen, Zwiebel und Knoblauch glasig dünsten, nun die Pfifferlinge dazugeben, dünsten bis die ausgetretene Flüssigkeit verkocht ist. Salzen und pfeffern, die Eier dazuschlagen, untermengen und kurz mitdünsten bis das Eiweiß gestockt ist. Die gehackte Petersilie dazugeben und nochmals unterrühren.
Den Backofen auf 180 °C. Umluft vorheizen.
Die Weißbrotscheiben mit wenig Butter bestreichen und auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen, die gedünsteten Pfifferlinge und die Mozzarella darauf verteilen.
Im Backofen für ca. 12 Minuten backen. Anschließend sofort servieren.

vor dem Backen
Guten Appetit

Herzlichst
Eure Irmi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen