Arancello schnell und einfach aber genial
Auch im neuen Jahr sollte es hoffentlich Möglichkeiten geben, um sich mit der Familie oder mit Freunden zusammen setzen zu können und miteinander zu feiern und miteinander das Glas zu heben. Vielleicht trudelt auch manchmal Besuch ein, das wäre dann genau die passende Gelegenheit um diesen Arancello einzuschenken und ihn dementsprechend an den Mann oder an die Frau zu bringen.
Ich würde diesen herrlichen Arancello aber eher für einen Cocktail oder einen Longdrink verwenden, aufspritzen mit Sekt oder Prosecco, das würde ich für genial finden. Gut gekühlt ergibt er ein tolles Getränk mit dem man gut anstoßen und angeben kann 😏.
🍸🍸🍸🍸🍸🍸🍸🍸
Für den Arancello benötigt man wenig Zutaten, wenig Zubereitungszeit, einzig und alleine die Zeit in der, der Arancello ziehen möchte/muss soll ihm genehmigt werden. Sofern man den Arancello zu einem bestimmten Zeitpunkt benötigt, sollte man ihn fristgerecht ansetzen. Mindestens 6 Wochen vorher sollte die Zubereitung losgehen.
500-600 g. Bio-Orangen
150-200 g. brauner Zucker
1 lt. Wodka (mindestens 32%)
Zubereitung:
Die Orangen heiß waschen und trockentupfen, dann in dickere Scheiben schneiden und die Kerne entfernen. Die Orangenscheiben in ein gut verschließbares, sauberes Gefäß schichten, Zucker darüber geben und nun mit dem Wodka aufgießen. Die Früchte sollten bedeckt werden.
Den Ansatz sollte man dann für 6-8 Wochen in einem kühlen, dunklen Raum stellen und ziehen lassen. Zwischendurch ist es empfehlenswert kurz zu schütteln.
Danach abseihen, abfüllen und in einem kühlen Raum lagern.
Alles Liebe
Eure Irmi


Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen