Welches Gericht fällt euch ein, wenn es mal schnell gehen muss und trotzdem leckeres Essen vorhanden sein soll???
Jetzt im Sommer ist der Hunger nicht so groß und die Lust, den Herd anzumachen auch nicht, dann muss man sich was einfallen lassen. Bei uns zu Hause gibt es dann sehr oft Butter-Nudeln mit viel Schnittlauch dran. Da darf man sich ruhig einen ordentlichen Bund davon aus dem Garten holen. Die Pasta ist megalecker und mit vielen Vorteilen ausgestattet. Das kann man sich alleine gar nicht ausmalen.
Schnell, einfach, kostengünstig, gelingsicher, passend zu vielen verschiedenen Salaten, als Mittagessen oder zum Abendessen, vegetarisch, gesund und geschmackvoll, u.s.w
Also, wenn das nicht eine tolle Mahlzeit ist. Auch Kinder mögen diese Nudeln gerne, vor allem, lieben sie die "Ruote" oder Reste-Nudeln in verschiedenen Formen. Da gibt es dann echt gute Laune am Tisch.
Leider kann man auf den Bildern das dünne, überaus leckere Butter-Sößchen nicht mehr erkennen, die Nudeln mussten etwas zu lange in der Pfanne auf das Servieren warten.
Mein Tipp: das Gericht sollte schnell serviert werden.
180 g. Pasta (Ruote oder andere)
1 Knoblauchzehe
½ kleine Zwiebel
2-3 EL. Butter
1 EL. Olivenöl
Kräutersalz
Pfeffer aus der Mühle
1 Bund Schnittlauch
geriebenen Parmesan
Zubereitung:
Knoblauch und Zwiebel schälen,(Knoblauch und Zwiebel ganz lassen) Schnittlauch waschen und klein schneiden.
Wasser in einem Topf erhitzen, dann salzen, Nudeln zugeben und bissfest kochen.
Inzwischen 1 EL. Butter, das Olivenöl, Knoblauch und den Zwiebel in einer Pfanner kurz anschmoren, salzen und pfeffern und mit 1-2 Schöpfer Nudelwasser angießen, kurz einreduzieren, dann die Zwiebel und den Knoblauch wieder entfernen. Die Nudeln abgießen und noch tropfnass zur Buttersoße geben, restliche Butter zugeben und schmelzen lassen. Nun den Schnittlauch zugeben, etwas Parmesan und Pfeffer dazu, kurz mischen, verkosten und nachwürzen wenn noch nötig.
Sofort servieren und genießen.
Lasst es euch schmecken.
Herzlichst
Eure Irmi