Besonders im Herbst und Winter kommt bei uns gemischter Salat auf den Tisch. Er ist gesund durch die verschiedenen Zutaten und versorgt uns mit neuer Vitamine. Durch die vielen intensiven Farben fungiert er als Hingucker auf jedem Tisch und hebt gleichzeitig die Stimmung. Sozusagen ist er der Seelen-Schmeichler, der uns im Winter des Öfteren begleitet.
Er schmeckt, macht uns satt und bringt neuen Schwung. Mit der schönen Schärfe von Chili ist dieser Salat eine flotte Erfahrung, bloß muss man beim Würzen etwas vorsichtig sein. Lieber ein wenig nachwürzen. Aber sonst - alles top.!
Zutaten für ca 3 Portionen:
2 Tomaten
½ rote lange Tropea-Zwiebel
400 g. Dose Kidney-Bohnen
150 g. Dose Mais
4-5 Mini-Paprika
Zutaten für die Marinade:
Saft ½ Zitrone
1 EL. Apfelessig
6 EL. Olivenöl
1 Spritzer Maggi-Würze
Salz
Pfeffer
1 Prise Chilipulver
1 TL. Zucker
2 EL. Petersilie klein gehackt
Zubereitung:
Das Gemüse waschen, schälen und teilen. Die Zwiebel in Scheibchen, die Tomaten grob würfeln und die Paprika in Streifen schneiden und alles in eine Schüssel geben. Mais und Bohnen kurz waschen und ebenfalls zugeben. Die Zutaten für die Marinade gut mischen bzw. verquirlen und über den Salat geben. Gehackte Petersilie zugeben. Nun alles gut verrühren und verkosten. Nachwürzen wenn nötig.
Ein schöner, bunter Salat, der mir ebenfalls schmecken könnte. Nur auf das Maggi würde ich verzichten. Vielen Dank für das Rezept.
AntwortenLöschenLiebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin
Liebe Ingrid, die Salatsoße mit dem kleinen Spritzer Maggi war aber sehr lecker, man kann das auch gerne weglassen. Lass ihn dir trotzdem schmecken.
LöschenWenn ich mich recht erinnere, bin ich erst seit kurzer Zeit auf den Spritzer Maggi gekommen, keine Ahnung, wie diese Idee zu mir kam. 🤷♀️
Liebe Grüße von Irmi