Dienstag, 30. September 2025

Irmi's Grillmarinade

Bleiben wir auch heute noch beim beim Würzen, denn gut würzen ist das Um-und Auf für geschmackvolle Speisen. Ohne Würze - kein Geschmack. 
Sicherlich, nicht alle mögen viel oder scharfe Würzmittel, da soll sich jeder bitte nach den eigenen Wünschen richten. Mehr oder weniger bleibt also offen, die hier unten angeführten Mengen sind lediglich Vorschläge. Die Salz-Zugabe ist sowieso nicht leicht zu erraten, da gehen die Meinungen manchmal weit auseinander. Deshalb gibt es bei der Zutat Salz ebenfalls keine Mengenangabe, es gilt also das Zauberwort "nach eigenen Wunsch"
Ob Meersalz, Himalayasalz oder anderes, mit oder ohne Jod, grob oder gemahlen, auch hier wiederum, bitte alles so wie gewohnt. 
Dann wird mein Rezept schon viel eher euren Geschmack treffen.



Zutaten:

zusätzlich:
80 ml. Olivenöl
1 TL. Honig
½ Tl Majoran
1 TL Oregano
½ TL Paprikapulver
1 Messerspitze Kreuzkümmel
1 TL. Zwiebelpulver
Salz und Pfeffer nach Wunsch

Zubereitung:

alle Zutaten in eine kleine Schüssel geben und ausreichend gut verrühren bis sich die Zutaten gut verbunden haben.
Die Marinade kann gut vorbereitet werden, es ist von Vorteil, wenn sie eine Weile durchziehen kann.
Die oben angeführte Menge reicht zum Würzen bzw. Einstreichen für ungefähr 2 kg Fleisch.

Ich wünsche euch viel Erfolg beim Grillen und lasst es euch schmecken.
Herzlichst
Eure Irmi

1 Kommentar:

  1. Liebe Irmi, vielen Dank für dieses tolle Rezept. Zwar ist die Grillsaison für uns in diesem Jahr vorüber, aber ich werde es für nächstes Jahr abspeichern.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen