über mich






Schön dass ihr mich gefunden habt und hier ein bisschen verweilen wollt.


Ich heiße Irmi und lebe mit meinem Mann in Südtirol, einem schönen Fleckchen Erde auf dem wir uns sehr wohl fühlen. Auf unserm kleinen Stück Land bauen wir Obst an. Definieren wir Obst einmal genauer - wir bauen verschiedene Sorten von Äpfeln an. 
Bei der Suche eines Namens für meinen Blog habe ich diese, unsere Arbeits-und Lebensgrundlage mit einbezogen. Da war es naheliegend, dass mein Blog „Mein Land und Gartengenuss“ heißt.

Ich schreibe auf meinem Blog seit Juli 2015 über Rezepte die ich zum Teil auch selbst erarbeitet habe. Gerne stöbere ich in Büchern und auf den Seiten anderer Foodblogger, von wo ich mir Inspirationen hole und viele Gerichte sehr gerne nachkoche. Ich koche meistens regional-saisonal und tendiere eher zu Rezepten welche nicht viel "Meisterkönnen" und "Firlefanz" von mir abverlangen; ich bevorzuge meine ländliche Heimatküche gemischt mit neuen Ideen. 
Mein Blog wird von meiner Seite aus eher „fischfrei“ bleiben, weil ich Fisch nicht so achte. 

Schon seit meiner Kindheit habe ich großes Interesse an Kochbüchern und Zeitschriften gezeigt und tausche mich sehr gerne mit anderen Menschen über das Kochen und Backen aus; viele Kochbücher füllen deshalb unser kleines Bücherregal.
Mein zweites Hobby ist der Garten, dort verbringe ich viel meiner Freizeit bei der Gartenpflege aber noch mehr beim genießen. Unser Garten ist für uns eine kleine Ruhe-, Genuss und -Wohlfühl-Oase geworden. Er ist bienenfreundlich angelegt und deshalb tummelt sich in unserem Garten auch gerne Mensch und Tier. Er wird sehr oft als Familien und Freundestreffpunkt genutzt. Viele kleine Festlichkeiten wurden darin schon abgewickelt, es fühlten sich immer alle wohl.

Wie kam es zum Blog: seit meiner Pensionierung steht mir nun einige Zeit zur Verfügung, die ich sinnvoll (so sehe ich das für mich) nutzen möchte. Ich habe die Freude daran entdeckt, anderen über meine Koch/Gartenabenteuer zu erzählen und deshalb kommt mir das Bloggen gerade recht. Es ist für mich eine neue Aufgabe geworden, die ich verfolgen werde solange sie mir Spaß macht.

Ich wünsche euch noch viel Spaß beim stöbern.

Eure Irmi

Keine Kommentare: